Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

biochemie skriptum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> biochemie skriptum
 
Autor Nachricht
helmi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 186
Wohnort: in der Alpenrepublik

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 23:53:05    Titel: biochemie skriptum

hallo!

hat jemand von euch ein gutes biochemie-skriptum, das mit den grundlagen beginnt?

habe am 27. feber eine biochemie-prüfung, welche unter anderem auch eingangsvoraussetzung für eine syntheselabor ist.

habe zwar auch ein buch, aber ein skript, in dem bereits der stoff dicht gepackt ist wäre auch toll... Very Happy

vielen dank, falls jemand was hat. Wink

lg
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 00:39:19    Titel:

versuchs doch auch mal mit mediziner lern-kaertchen. die sind jetzt natürlich nicht genau der stoff, den du lernen musst, aber so stoffwechselfragen oder so zu schlüsselenzymen o.ä. muss man ja überall lernen. pflanzenbiochemie gibts bei den medizinern natürlich nicht...

unser biochemie "skirpt" war leider unter aller sau, überhaupt nicht empfehlenswert.
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 01:30:17    Titel:

http://classic.unister.de/Unister/wissen/skripte/studienrichtung.html

Ein paar Skripte findest du in Chemie und ein paar mehr in Medizin, kommt ganz drauf an, wie tief du hineingehen willst, Anmeldung ist aber nötig (kostenlos)

Ich frag auch mal an meiner uni nach, ob da jemand was hat Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> biochemie skriptum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum