Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bio studieren... Wie stehen meine Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bio studieren... Wie stehen meine Chancen?
 
Autor Nachricht
Das_Pantoffeltierchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 00:52:39    Titel: Bio studieren... Wie stehen meine Chancen?

Hallo!
Ich habe mein Abitur mit einem Schnitt von 2,0 bestanden und würde gern Bio studieren.
Wollte mal nachfragen, wer wo mit welchem Schnitt angenommen wurde und wie meine Chancen bei den verschiedenen Unis stehen.
Vielleicht habt ihr ja auch eine Internetseite oder so etwas, auf der die Unis mit dem NC der letzten Jahrgänge aufgelistet sind. Irgendwie sowas wäre gut...
Danke schonmal!
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 11:24:31    Titel:

Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben. account löschen geht hier nicht.

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 11:19:43, insgesamt einmal bearbeitet
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 16:24:35    Titel:

Bio wurde über die ZVS vergeben. Die haben bestimmt ein Archiv, wo du die bisherigen NC's nachschauen kannst.
Dalgarno
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2009 - 15:12:49    Titel:

meistens steht auch etwas auf der Internetseite der jeweiligen Uni (NC eines Studienfachs über mehrere Jahre)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bio studieren... Wie stehen meine Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum