Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker/ Abschlussprüfung Teil2 Sommer2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker/ Abschlussprüfung Teil2 Sommer2009
 
Autor Nachricht
Sven1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 12:21:40    Titel:

wer nir schlecht wenn einer mir prüfungen besorgen könnte
Zinge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 21:52:58    Titel:

Nabend =)

hmm.. sie soll cih denn 3 bücher kopieren und versenden?.... versuchs mal im Web.Habt ihr keine die vor dir prüfung gemacht haben?
derkinglui
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 13:59:16    Titel:

hey leute,
ich verkürze auch und mache demnach auch im sommer prüfungen. Hab mich für PAL entschieden. In der Zwischenprüfung konnte man sich ja aussuchen ob man Pneumatik und Elektropneumatik nimmt...Wisst ihr wie das jetzt in der Abschlussprüfung ist?? Und ich habe auch noch keine Termine...
Lg
Zinge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 21:40:29    Titel:

Soweit ich weiss ist die Ap2 von PAL ganz ohne pneumatik etx.. so wie früher einfach irgendwas was sich bewegt , dreht oder ähnliches =)

Welches Bezirk bist du denn? Wir (IHK Kassel) haben am 15.5. Theorie und am 17.06 Praxis.. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen... stöber doch mal auf der IHK seite rum ,vielleicht findest ja was =)

Gruß Dominic =)
Teil 1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 22:11:45    Titel:

Zinge hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss ist die Ap2 von PAL ganz ohne pneumatik etx.. so wie früher einfach irgendwas was sich bewegt , dreht oder ähnliches =)

Welches Bezirk bist du denn? Wir (IHK Kassel) haben am 15.5. Theorie und am 17.06 Praxis.. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen... stöber doch mal auf der IHK seite rum ,vielleicht findest ja was =)

Gruß Dominic =)


Hi Zinge

Industriemechaniker richtung Produktionstechniker müssen E-Pneumatik oder Pneumatik machen.

Was für Fachrichtung hast du???? Feingerätebau???
detlef12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 23:46:22    Titel:

Hey Jungs

Also wäre es nicht besser dieses Forum in Fachrichtungen zu unterteilen? Die Praktische Prüfung sieht doch in jeder Fachrichtung etwas anders aus!
Ich z.B mache die Fachrichtung Anlagen- und Maschinenbau.
Außerdem hätte ich gerne gewusst, wer von euch im Betrieb keine Drehbank bzw. Fräse hat? Diese Leute ziehen doch bekanntlich die Dreh- und Fräsarbeiten in einem anderen Betrieb vor. Es wäre nicht schlecht, wenn wie bereits bei der Zwischenprüfung Zeinungen herangeschafft werden könnten.
Danke erstamls Wink
Zinge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 18:08:56    Titel:

@Teil1:Danke für die Info. Ja, du hast recht, ich mache die APII im Feingerätebau.

und selbst?

Schönes Restwochenende, gruß Dominic =)
Teil 1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 19:42:24    Titel:

Zinge hat folgendes geschrieben:
@Teil1:Danke für die Info. Ja, du hast recht, ich mache die APII im Feingerätebau.

und selbst?

Schönes Restwochenende, gruß Dominic =)


ja ich hab auch Fachrichtung Feingerätebau.

mfg alex
HFTW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 07:27:53    Titel:

Aloha

Nun mal eine Frage von Mir.

Wann sind in den verschiedenen Bundesländern die Abschlussprüfungen praktisch sowie theoretisch ?

Bei Uns in Schleswig Holstein sind am

15.5 theoretische Prüfungen

und am

23.6. praktische Prüfungen


Vllt können die Leute, bei denen die Prüfung eher stattfindet den anderen ein paar nette Tipps geben
Teil 1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 22:59:21    Titel:

HFTW hat folgendes geschrieben:
Aloha

Nun mal eine Frage von Mir.

Wann sind in den verschiedenen Bundesländern die Abschlussprüfungen praktisch sowie theoretisch ?

Bei Uns in Schleswig Holstein sind am

15.5 theoretische Prüfungen

und am

23.6. praktische Prüfungen


Vllt können die Leute, bei denen die Prüfung eher stattfindet den anderen ein paar nette Tipps geben


Willkommen in Forum HFTW

Alle Industriemechaniker (egal was für Bundesland) haben am 15 Mai Theorieprüfung.
Weil IHK ist Bundesweit Aktiv und Prüfungen Basieren auf PAL.

Und Praktischeprüfung findet statt zwischen Juni und Juli, es kann aber auch sein das eine oder andere schon in Mai hat.

mfg alex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker/ Abschlussprüfung Teil2 Sommer2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum