Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Richtig interpretiert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Richtig interpretiert?
 
Autor Nachricht
Monstershausen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 10:21:54    Titel:

Ich hab nur nen Interpreatationsansatz, das reicht mir...

Schlüsselstellen:
Die Eingebornen wussten wohl zu schätzen
Den werten Gast; denn jeder wollt ihn pfetzen.

"Ein schwieriger Charakter!"
Munkten die Frommen:
"Nicht auszukommen!"

Die Anwohner freuten sich, dass ein reicher Mensch in ihr Dorf kam, jedoch nur, weil sie ihn alle ausnehmen wollten und Profit davon ziehen wollten. Der Millionär suchte sich diesen Ort aus, da er ihm besonders gut gefiel, ohne, dass er die Nachbaren kannte.
Dies wurde ihm dann zu viel und er floh vor den begierigen und geldverliebten Menschen, da das kein angenehmes Leben für ihn war.

Ich kenne sehr wohl die Geschichte vom Sündenfall, trotzdem kann ich das hier nicht in einen Zusammenhang bringen, deshalb stellte ich die Frage auch hier rein.

Also die Stelle versteh ich nicht.

Die Bewohner waren dann, als er geflohen war, der Meinung, dass er einen schwierigen Charakter gehabt hätte und sie deshalb nicht mit ihm klar kamen und sind nun froh, dass dieser weg ist.
So lange er ihnen Geld brachte, kamen sie mit ihm aus.
Jedoch kannten sie ihn charakterlich kaum und bildeten sich somit Vorurteile gegenüber ihm.

Dies könnte man nun auf die heutige Zeit beziehen.


Stimmt das so oder hast du noch weitere Anregungen für mich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Richtig interpretiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum