Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufsaussichten Neurobiologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Berufsaussichten Neurobiologie
 
Autor Nachricht
Giräffchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 18:31:08    Titel: Berufsaussichten Neurobiologie

Weiß jemand wie es mit den Chancen im Bereich der Neurobiologie aussieht?
Sei es in Pharmaindustien etc.
Man hört ja immer wieder das man in den molekularen Bereichen bessere Chancen hat und das die "Wald und Wiesen" Biologen es wohl schwerer haben einen Job zu finden!
Wär klasse, wenn jemand was dazu sagen könnte!

LG Ira
BabaBoom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 19:07:38    Titel:

Hallo!

Also ich höre oder lese auch immer wieder, dass man in den molekularen Bereichen mehr Chancen hat, als (wie du so schön sagst ) "Wald- und Wiesenbiologe". Wieder andere sagen mir, dass du es als Biologe generell schwer haben wirst, egal was du machen willst. Statistisch ist das auch richtig, wird aber oft nicht korrekt wiedergegeben.
Biologen und deren Fachrichtungen haben es schwer einen festen Arbeitsplatz zu finden, sprich es werden oft Biologen für ein paar Jahre gesucht, z.B. für Forschungsprojekte oder dergleichen.
Als Neurobiologe arbeitet man ja eher im medizinischen Bereich, vielleicht ist es dort wirklich leichter einen Job zu finden.
Ich persönlich kenne Leute, die zwar einen Job im molekularen Bereich gesucht aber nicht gefunden haben, und jetzt im Bereich Ökologie oder Verhaltensbiologie arbeiten, obwohl diesen Bereichen ja auch keine Perspektive vorrausgesagt wird.
Ich denke, es kommt immer darauf an, in welchen Teilen Deutschlands man sucht oder ob man auch bereit ist, ins Ausland zu gehen.
Man sieht ja auch, dass Berufsaussichten sich mit den Jahren immer ändern.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Berufsaussichten Neurobiologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum