Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

St. Gallen Bewerber 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St. Gallen Bewerber 2009
 
Autor Nachricht
saniblitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 22:00:25    Titel:

jana-h hat folgendes geschrieben:
das ist doch wohl echt unglaublich...
auf der Anmelderechnung steht 166,66€ soll man überweisen (=250 CHF)
habe ich auch gemacht, und nun steht bei mir im ServiePortal: zuwenig bezahlt, 0,1CHF fehlen (wohl rundungsbedingt bei Währungsumrechnung)

habe sofort nachüberwiesen... ahh das wäre ja wohl sowas von ärgerlich wenn meine Bewerbung wegen 0,1CHF nicht weiter bearbeitet werden würde
Confused


normalerweise gleichen die solche kleinen rundungsfehler automatisch aus. wie wärs einfach mal mit anrufen?
Irgendwas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 01:52:09    Titel:

steht bei mir auch dran mit dem 1ct, wär mir aber gar nicht aufgefallen hättest du das nicht erwähnt. denke das geht trotzdem klar, sie haben ja explizit den Euro Betrag gefordert.
Umut007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 12:52:28    Titel:

Also wenn ich sowas höre überlege ich es mir doch lieber noch weitere 5 mal ob ich in der Schweiz studieren soll oder nicht.
Wegen 0,1 CHF machen die da jetzt rum oder was.
tehBD
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 18:26:32    Titel:

Umut007 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich sowas höre überlege ich es mir doch lieber noch weitere 5 mal ob ich in der Schweiz studieren soll oder nicht.
Wegen 0,1 CHF machen die da jetzt rum oder was.


Erstmal lesen. Rolling Eyes
Ein einfacher Anruf bei der HSG hätte das erledigt.
j0yce
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:20:25    Titel:

heyho.. wollte mal fragen, wie schnell eure unterlagen auf dem uniportal registriert wurden? ich hab meine sachen am 17.4. losgeschickt und es steht immernoch "keine unterlagen eingereicht" beim anmeldestatus. mach mir langsam echt ein bisschen sorgen, da ich mich an keiner anderen uni angemeldet hab Confused
Irgendwas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:24:38    Titel:

Das klingt nicht gut, ich habe meine Unterlagen am Donnerstag abgeschickt, letzter Tag der Frist, Freitag war Feiertag und Montag war alles da und eingetragen mit empfangen bzw in Prüfung. Bei meiner Mitbewohnerin genauso.

Erkundige dich mal lieber.
jana-h
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:39:41    Titel:

ich habs auch am 30.4 erst abgeschickt, und ist schon da.
habs aber lieber als Einschreiben gemacht, damits auch wirklich ankommt Wink
grade bei Auslandssendungen hab ich nicht soo tolle Erfahrungen mit der Post gemacht...
j0yce
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:45:48    Titel:

bitte sagt, dass das nicht wahr ist :/
fuck. ich krieg grad voll die krise..
hab letzte woche angerufen, und da meinte die frau am telefon, dass sie "hunderte von paketen mit post erhalten haben, und das halt seine zeit dauert"... aber so lange.. kann ja wohl nicht sein. scheisse. wenns wirklich nicht angekommen ist, ist da nichts zu machen oder? VERDAMMT.
saniblitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 22:25:13    Titel:

j0yce hat folgendes geschrieben:
bitte sagt, dass das nicht wahr ist :/
fuck. ich krieg grad voll die krise..
hab letzte woche angerufen, und da meinte die frau am telefon, dass sie "hunderte von paketen mit post erhalten haben, und das halt seine zeit dauert"... aber so lange.. kann ja wohl nicht sein. scheisse. wenns wirklich nicht angekommen ist, ist da nichts zu machen oder? VERDAMMT.


du hast es doch sicher als einschreiben verschickt, dann kannst du den einlieferungsbeleg vorlegen und dich damit "von jeder Schuld lossagen"....
Ruf halt einfach mal an der uni an..... Rolling Eyes
tehBD
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 23:06:31    Titel:

saniblitz hat folgendes geschrieben:
j0yce hat folgendes geschrieben:
bitte sagt, dass das nicht wahr ist :/
fuck. ich krieg grad voll die krise..
hab letzte woche angerufen, und da meinte die frau am telefon, dass sie "hunderte von paketen mit post erhalten haben, und das halt seine zeit dauert"... aber so lange.. kann ja wohl nicht sein. scheisse. wenns wirklich nicht angekommen ist, ist da nichts zu machen oder? VERDAMMT.


du hast es doch sicher als einschreiben verschickt, dann kannst du den einlieferungsbeleg vorlegen und dich damit "von jeder Schuld lossagen"....
Ruf halt einfach mal an der uni an..... Rolling Eyes

Ja, so habe ich es auch gemacht. Bei Sendungen ins Ausland muss man da sehr vorsichtig sein.

Meine Bestätigung ging etwa eine Woche nach dem Absenden ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St. Gallen Bewerber 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum