Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit wenig PC-Kenntnissen Informatik studieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Mit wenig PC-Kenntnissen Informatik studieren?

Autor Nachricht
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 14:51:17    Titel:

Zitat:
ich habe vor Informatik zu studieren, da ich dies von der Berufsberatung und Bekannten geraten bekommen habe und sonst nicht weiß, was ich studieren könnte.

Interessante Beweggründe für ein Studium:
a) Tip von einer Berufsbeartung
b) Empfehlung von Bekannten
c) keiner Alternative bewusst

Geil.
neff
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 23:43:21    Titel:

allerdings ist das studium auch nicht ganz ohne, besonders an einer uni

ziemlich abstrakt und viel mathe, e-technik is auch etwas dabei
solche wahl sollte wirklich gut durchdacht sein, also guck dir mal den "studenplan" bzw die zu belegenden module an, lies skripte und frag an der hochschule mal nach, was die davon halten

tag der offenen tür gibs ja auch bei den meisten hochschulen
Smutje
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 13:17:11    Titel:

Hm, ich halte es für sehr fragwürdig, jemandem ein Studium wegen anderen als den Gründen "das trifft meine Interessen", zu empfehlen. Gerade (angeblich) gute Job-Chancen oder Karrieremöglichkeiten sind einer der fadenscheinigsten Gründe, ein Studium zu beginnen.
Maestro85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 15:29:05    Titel:

Smutje hat folgendes geschrieben:
Hm, ich halte es für sehr fragwürdig, jemandem ein Studium wegen anderen als den Gründen "das trifft meine Interessen", zu empfehlen. Gerade (angeblich) gute Job-Chancen oder Karrieremöglichkeiten sind einer der fadenscheinigsten Gründe, ein Studium zu beginnen.