Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium trotz Vorstrafe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium trotz Vorstrafe ?
 
Autor Nachricht
hallo789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 18:35:26    Titel: Studium trotz Vorstrafe ?

Tachchen,
ich habe heute eine Diskussion gehabt über folgendem Sachverhalt der vor einiger Zeit in unserer Zeitung stand.
Dort hat ein Student seine Staatsexamen gefälscht und wurde dafür verurteilt. Nun fragen frage ich mich ob dieser überhaupt nochmal studieren könnte falls er es möchte ?
Ich bin der Meinung, dass dies nicht möglich ist.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 11:07:13    Titel:

Na dann Smile
Schreibgeil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 11:29:56    Titel:

Solche Fragen beantwortet Dir die Prüfungsordnung des Landes in dem der Betroffene studieren möchte.
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 11:37:14    Titel:

es scheitert wohl eher bei der Einstellung in den juristischen Vorbereitungsdienst. Beim ersten Staatsexamen musste ich weder beim Pflichtfach noch beim Schwerpunkt Angaben zu Vorstrafen machen. Aber auch bei der Einstellung in den juristischen Vorbereitungsdienst sollte vor dem Hintergrund des Art. 12 GG einiges gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium trotz Vorstrafe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum