Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rotationskörper?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rotationskörper?
 
Autor Nachricht
Gast456456
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 17:55:20    Titel: Rotationskörper?

Funktion: f (x) = - 1/4x^4 + x2 + 3
Welche Flüssigkeitsmenge kann man in den trichterförmigen Raum füllen?
---------------
Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Zunächst habe ich eine Skizze gezeichnet. Mit der trichterförmigen Raum ist wohl der Bereich gemeint, der entsteht, wenn man die beiden Hochpunkte verbindet bzw. der Bereich, der darunter eingeschlossen wird.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Danke
Gast







BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 20:27:59    Titel:

Also MMN hat diese Funktion nur einen HP. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann musste einfach den Bereich zwischen den Nullstellen nehmen und davon das Rotationsvolumen bilden, oder?! Question
Gast







BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 20:37:34    Titel:

Oh, ich habe gerade gesehen, dass die Funktionsvorschrift nicht richtig angezeigt wird. Sie lautet so:
f (x) = - 1/4x^4 + x^2 + 3
Gast







BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 20:38:46    Titel:

Achja, sie hat ganz sicher zwei Hochpunkte:
H1(-1,41421|4) und H2(1,41421|4)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rotationskörper?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum