Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literaturstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Literaturstudium
 
Autor Nachricht
beautifulugly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 23:07:28    Titel: Literaturstudium

Hallo.

Ich bin vor kurzem 16 geworden und fange nach den Sommerferien mit meinem Abitur an. Danach würde ich gerne Studieren. Kunst und Literatur fände ich total klasse. Jedoch würde ich gerne im Ausland Studieren und danach selbst Bücher schreiben, da ich total "Bücher-vernarrt" bin.
Kann mir jemand sagen wo man sich für so etwas Bewerben kann und wie am besten?

Wäre dankbar für Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,

beautifulugly
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 00:10:47    Titel:

Zitat:
Kann mir jemand sagen wo man sich für so etwas Bewerben kann und wie am besten?


Mit Studium meinst Du wohl eine Universität. Na ja, bevor Du Dein Abitur hast, gar nicht. Wink

Wenn Du selber Bücher schreiben möchtest, leg los. Daran wird Dich keiner hindern.

Gruß
Merle87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 03:26:32    Titel:

Auslandsstudium? Sieh mal hier nach:

http://www.fernuni-hagen.de/

Liebe Grüße, Merle Wink

P.S.: Man sollte ein Fernstudium mind. ein Jahr vor dem gewünschten Aufenthalt planen. Von daher ist es gut, wenn du dir jetzt schon Gedanken machst. Bedenke auch die Fremdsprachenkenntnisse die du benötigst. Wink

P.P.S.: Bedenke außerdem, dass ein Literaturstudium sehr zeitintensiv ist und du dir eher selten aussuchen kannst, was du gerade lesen musst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Literaturstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum