Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Texterörterung oder Textanalyse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Texterörterung oder Textanalyse?
 
Autor Nachricht
loler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 16:52:50    Titel: Texterörterung oder Textanalyse?

Hallo,

wir schreiben demnächst eine Klausur, u.a. mit der Texterörterung eines Sachtextes.
Ich erinnere mich soweit daran, dass es Textanalayse und Texterörterung gab, um was es ging erkannte man an der Aufgabenstellung. Nur finde ich jetzt gerade nichts mehr dazu, an welchem Parameter man das erkennt.

Ich weiß wohl, dass es bei der Analyse der wertende Teil kürzer zu halten ist als bei der Erörterung, aber wie gesagt, ich weiß nicht woran ich erkenne, was die Aufgabe von mir verlangt..

Wäre super wenn hier jemand mehr weiß Smile

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Texterörterung oder Textanalyse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum