Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie erstellt man eine Pressemappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wie erstellt man eine Pressemappe?
 
Autor Nachricht
Krissi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 - 20:25:20    Titel: Wie erstellt man eine Pressemappe?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man eine richtige Pressemappe erstellt?
Ich muss pro Woche einen Presseartikel aus der Zeitung ausschneiden und den Text in eigenen Sätzen erklären.

Hat einer von euch vielleicht ein Beispiel?

LG Krissi
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 11:12:15    Titel:

Das ist doch nur sinnvoll, wen du ein bestimmtes Thema oder einen Zeitraum (für eine besondere Stadt oder einen thematischen, vielleicht aktuellen Bezug als Stichwort...) benennst, zu und in dem grundlegende Texte erscheinen sollen.

Da würde ich eine Gliederung machen (aus einem Lexikon oder eventuell mit wiki, wenn dort das Stichwort mit einem Artikel vorliegt) und die Texte einordnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wie erstellt man eine Pressemappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum