Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik studieren mit Fachabi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik studieren mit Fachabi
 
Autor Nachricht
ocean-driver
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 00:03:59    Titel:

Du kannst deutschland-weit an allen Fachhochschulen studieren, nur in hessen kannst du noch zusätzlich an den hessischen Universitäten (außer der uni in frankfurt) studieren!
ZeDoM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 00:04:53    Titel:

achso ok, also kann ich mit fachabi also anfangen und brauch keine angst zu haben, dass umsonst abendschule machen Smile

Danke für die Infos!
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 00:04:57    Titel:

Nein Du kannst an FHs alles studieren und in Hessen, außer an der Uni FFM, kannst Du auch an Universitäten bestimmte Studiengänge studieren, wie z.B. Informatik. An FHs wird meißt nur ein Anwendungsfach angeboten wie Techn. Informatik oder Angewandte Informatik.
ZeDoM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 01:24:16    Titel:

Ok

angenommen ich wollte Praktische Informatik studieren, das ginge dann allerdings nur an einer Uni oder?
Also für Praktische Informatik bräuchte ich dann FOS, da würde Fachabi nicht mehr reichen stimmt das?

LG Tobi
ZeDoM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 02:18:01    Titel:

ich blick da gerade nicht durch, wenn ich mit FOS die FHR erreiche, dann mit Fachabi welchen Abschluss?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 02:21:18    Titel:

Es gibt kein "Fachabi"!

Vielleicht meinst du die fachgebundene Hochschulreife?

Cyrix
ZeDoM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 02:22:55    Titel:

es gibt Fachoberschule, Fachhochschule und die gebundene Fachhochschule

und FOS = FachOberSchule
Adiumla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 09:24:09    Titel:

ZeDoM: Du solltest vielleicht mal genauer sagen welche Schule du besuchst.

Mast du FOS, Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife oder machst du das Technische/wirtschaftliche-Gymnasium?
ZeDoM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 12:29:38    Titel:

Sorry für die unverständlichkeiten,

ich mache meine Fachhochschulreife (nicht fachgebunden)


und meine Frage nochmal, ob man mit der Fachhochschulreife, Praktische Informatik (Bachelor of Science/Master of Science) studieren kann, oder ob ich dafür einen Fachoberschulabschluss benötige, oder sonst was.

LG ZeDoM
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 12:35:32    Titel:

Mit der Allg. Fachhochschulreife kannst Du alles studieren, was an einer FACHHOCHSCHULE angeboten wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik studieren mit Fachabi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum