Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FH´s und BA´s dualer Studiengang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FH´s und BA´s dualer Studiengang

Autor Nachricht
P.Wayne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 15:56:42    Titel: FH´s und BA´s dualer Studiengang

Hallo Leute,

mein Ausbildungsunternehmen kam auf mich zu und fragte mich, ob ich mir ein berufsbegleitendes Studium vorstellen könne. Das Studium sollte so aussehen, dass ich 3 Monate studiere, und 3 Monate in meinem Unternehmen arbeite.

Ich habe gerade frisch meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bestanden, und möchte nun Business Administration studieren ( am liebsten mit Schwerpunkt Finance&Insurance). Unser HAL kam nun auf mich zu und sagte, ich solle mich mal bei FH´s und BA`S in Umkreis Düsseldorf informieren, wer sowas anbiete, da es bis dato so etwas in unserem Unternehmen nicht gab.

Ich habe nun lange gesucht, und eigentlich nur die FHDW in Bergisch Gladbach gefunden, die den Voraussetzungen entspicht.

Allerdings ist diese Privat, und kostet nicht unerhebliche Gebühren.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir eventuell noch gute Alternativen im Umkreis Düsseldorf nennen (FH, BA; Fachbereich Business Admin; privat oder staatlich), die dieses Studienmodell anbieten? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, denn ich muss Ende nächster Woche schon etwas vorlegen!

Vielen Dank und lieben Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet von P.Wayne am 13 Feb 2009 - 17:15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 16:27:29    Titel: