Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine Frage an alle Kundigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eine Frage an alle Kundigen
 
Autor Nachricht
OnkelHorst
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 17:22:24    Titel: Eine Frage an alle Kundigen

Guten Tag erstmal!

Also ich weiß, dass es für derlei Fragen auch Google gibt, aber irgendwie hat mir auch wochenlange Sucherei in diesem und anderen Foren nicht geholfen, u.a. auch deshalb weil ich persönlich kaum einschätzen kann, wie sich einige Studiengänge bzw. Berufsrichtungen entwickeln werden...

Wer sich von meiner Frage gestört fühlt: Tschuldigung, aber mittlerweile greife ich nach jedem Strohhalm und versuche ich mir soviele Meinungen wie möglich zu holen, für ein eventuell für meine Interessen passenden Studiengang.

Ja, ich weiß, was meine Interessen sind sollte ich ja selbst wissen, aber ich habe keinen Plan welche Studiengänge in diesem unüberblickbaren Angebot eventuell in meine Interessenrichtung gehen würden und vielleicht findet sich ja jemand, der mir weiterhelfen könnte.

Was ich gut kann/mich interessiert:

(ausgehend von Schulfächern)

-Kunst
-Geschichte
-Geografie
-evtl. Englisch

was ich überhaupt kein bisschen kann:

-Mathe
-Physik
-sämtl. kaufmännischen Dinge (mache grade ne Ausbildung in der Richtung)

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Psychologie hatte ich auf meiner Liste, aber da ich vor 2 jahren nur mit 2,5 Abi gemacht habe rechne ich mir wenig Chancen aus.

Ich wäre für jeden Denkanstoß dankbar!

Horst
Jaccc
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 - 17:35:04    Titel:

Nur von den Fächern Kunst und Geschichte ausgehend, könnte ich dir das Studium der Kunstgeschichte (Kunstwissenschaften) vorschlagen. Häufig wird der Studiengang auch als 2-Fächer-Bachelor angeboten, sodass du dich in diesem Punkt zweitrangigen Interessen widmen kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eine Frage an alle Kundigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum