Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schriftliche Stellungnahme bitte bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schriftliche Stellungnahme bitte bewerten!
 
Autor Nachricht
Low_man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 19:05:13    Titel: Schriftliche Stellungnahme bitte bewerten!

Muss ne Klausur über ne schriftliche Stellungnahme schreiben.. Rolling Eyes
Also kann das ma jemand nachgucken und mir sagen was ich alles verbockt habe ?

>>Sollten Schuluniformen in deutschen Schulen eingeführt werden?

Ich denke nicht das man eine Schulunifom in deutschen Schulen einführen sollte.Denn sollte man diese einführen,wird die eigene Freiheit eingeschränkt,weil man sich nicht nach Lust und Laune kleiden kann und sich Farbe, Form und Qualität der Uniform nicht aussuchen kann. So kann man seine eigene Persönlichkeit nicht frei entfalten und verliert seine Identität.Ist man zum Beispiel auf der ganzen Schule für seine 'coolen' T-shirts bekannt,kann man mit Einführung der Schulunifom diese nicht mehr tragen und verliert so seinen Ruf.
Ein weiterer Aspekt gegen die Schuluniform ist auch die Kostenfrage. Man muss zu der Uniform außerdem noch die Kleidung kaufen, und so wird das sehr teuer für die Eltern, denn die Kinder wollen in ihrer Freizeit gerne Markenkleidung haben, damit sie in ihre Clique aufgenommen werden.Zudem denke ich, dass es weiterhin Rassenkonflikte unter Schülern geben wird, da man die Hautfarbe, Abstammung und die Religionszugehörigkeit der verschiedenen Menschen nicht hinter der Schuluniform verstecken kann. Beispielsweise müssen die muslimischen Mädchen ihre Kleiderordnung einhalten.
Mit Sicherheit werden Schüler ohne Markenkleidung nicht mehr aufgrund ihrer Kleidung von Schülern die ausschließlich Markenklamotten tragen,ausgelacht.
Es wird unter Kindern ,aber auch unter Erwachsenen,immer Außenseiter geben,die sich auch nicht mit einheitlicher Kleidung anpassen können.Daher denke ich es sollte keine Schuluniform in deutschen Schulen eingeführt werden. <<
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 00:01:51    Titel:

Inhaltlich - wie auch stilistisch - unter aller Sau.
CiTo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 09:54:57    Titel:

puh also ich find des ganze schon ein bisschen oberflächlich
argumentiert.
aus so nem zwiespältigen thema kann man denk ich MEHR heraushohlen.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 10:26:42    Titel:

Das, was du hier geschrieben hast, ist allenfalls tauglich für eine schriftliche Argmentation unter euch Jugendlichen, nicht aber für eine Klausur!

Ich kann die Beurteilungen der beiden Vorgänger nur bestätigen, und ergänze, dass dein Aufsatz "nicht schlecht" mit Orthographie- und Interpunktionsfehlern bestückt ist!

Ist das gymnasiales Niveau? - Welche Klasse?

Klimperkasten Idea
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 13:34:23    Titel:

Mann seid ihr hart, baut doch Low_man ein bisschen auf! Smile
Low_man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 14:35:58    Titel:

8. KLasse
Zitat:
Das, was du hier geschrieben hast, ist allenfalls tauglich für eine schriftliche Argmentation unter euch Jugendlichen, nicht aber für eine Klausur!

Dann reichts ja , hat mein Nachhilfelehrer auch gesagt ^^
Low_man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 14:41:38    Titel:

Ich hatte bis jetzt in 3 1/2 Jahren Deuutsch nur 2en..das soll so bleiben Very Happy
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 11:49:23    Titel:

Low_man hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bis jetzt in 3 1/2 Jahren Deuutsch nur 2en..das soll so bleiben Very Happy

Hi Low-man!

Von deiner Art zu denken her scheinst du noch nicht in der Oberstufe angekommen zu sein. Ob "coole" Typen auf der Schule ihren "Ruf" verlieren oder ob man als Jugendlicher teure Markenklamotten braucht, um nicht ausgelacht und in eine Clique aufgenommen zu werden, können doch wohl nicht ernsthaft Argumente für oder gegen die Einführung der Schuluniform sein.

Knalltüte hat folgendes geschrieben:
Mann seid ihr hart, baut doch Low_man ein bisschen auf!

Ok!
Low-man, du hast es irgendwie in die 11 geschafft - mach was draus! Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform#Gr.C3.BCnde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schriftliche Stellungnahme bitte bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum