Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KU-Eichstaett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> KU-Eichstaett
 
Autor Nachricht
guillotine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Istanbul

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 09:21:51    Titel: KU-Eichstaett

Hallo an Alle,

erstmal hoffe Ich das ich diesen Topic an die richtige stelle schreibe. Ich möchte mich in den naechsten Tagen an die KU Eichstaett für den nicht konsekutiven Masterstudiengang Internationale Beziehungen bewerben. Ich wollte fragen, wie der Ruf der genannten Uni ist, und wie sich die Masterstudiengaenge unterscheiden die konsekutiv und nicht konsekutiv sind, ausser den bewerbern natürlich.
Jo84
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 14:07:32    Titel:

Eichstätt ist eine schöne Stadt, sehr bayrisch, provinziell und klein, aber wer das mag, hat dort eine schöne Zeit. Es ist halt keine typische Studentenstadt.

Der Ruf einer Uni ist in Deutschland eh nicht so wichtig. International sind außer München, Heidelberg , vielleicht noch Aaachen deutsche Unis eh nicht bekannt.

Zum konkreten Studiengang kann ich dir leider nichts sagen.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 18:30:41    Titel: Re: KU-Eichstaett

guillotine hat folgendes geschrieben:
Ich wollte fragen, [...] wie sich die Masterstudiengaenge unterscheiden die konsekutiv und nicht konsekutiv sind, ausser den bewerbern natürlich.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
* Ein konsekutiver Masterstudiengang baut auf einem speziellen Bachelorstudiengang auf. Er kann den Bachelorstudiengang fachlich fortführen und vertiefen oder – soweit der fachliche Zusammenhang gewahrt bleibt – fachübergreifend erweitern.

* Nicht-konsekutive Masterstudiengänge sind Masterstudiengänge, die inhaltlich nicht auf dem vorangegangenen Bachelorstudiengang aufbauen. Sie schließen an ein beliebiges, abgeschlossenes Studium an (z. B. einen Bachelor, aber auch an das traditionelle Diplom, an den Magister oder an einen ersten Master).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> KU-Eichstaett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum