Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Musik Lehramt an der Uni Marburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Musik Lehramt an der Uni Marburg
 
Autor Nachricht
blubby2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 12:00:18    Titel: Musik Lehramt an der Uni Marburg

Hallo,
auch wenn es mir gerade etwas peinlich ist und ich schon auf die Antworten warte, in denen steht, dass ich nicht studiertauglich bin, wenn ich nicht in der Lage bin diese Informationen auf der Uni-Website zu finden, warte, so habe ich doch genau eine solche Frage, auf die in diesem Forum hier häufig eben solche Antworten gegeben werden.

Es geht mir um ein Studium Mathe/Msuik auf Lehramt an der Uni-Marburg.
Nun ist allerdings die Website dieser Uni so völlig schlecht eingerichtet, dass man sich überhaupt nicht zurecht findet. Glaubt man einmal das gefunden zu haben, was man suchte, so wird gelangt man schlussendlich doch wieder zum Anfang - und den bildet an dieser Uni scheinbar der Studiengang "Musik-, Medien-, und ihre Vermittlung".
Einen Studiengang für Musik auf Lehramt finde ich nicht einmal, auch wenn ich schon mit mehreren Studenten redete, die eben dies studierten. In Marburg.
Da ich den Studiengang nicht finde, finde ich natürlich auch die Aufnahmekriterien nicht (Musikaufnahmeprüfung? Für den obskuren Anfangsstudiengang brauche ich nur Latein...)
Kann mir jemand helfen, indem er mir genauere Informationen über die musikalische Zulassungsprüfung gibt?
Wäre sehr nett,
Danke!
neff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 14:20:42    Titel:

wenn du es wirklich nicht gefunden hast, schreib denen doch mal ne mail ans immatrikulationsamt/studierendensekretariat/dekan
Hewp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 03:01:16    Titel:

Es wär auch möglich, dass man in Marburg LA Musik ned an der Uni sondern an der Musikhochschule studiert.

In München isses z.B. auch so, dass man Musik auf LA Gymnasium und LA Realschule an der Musikhochschule studiert, LA Grund- und Hauptschule sind an der Uni.
Aber das is von Stadt zu Stadt verschieden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Musik Lehramt an der Uni Marburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum