Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

beste Abiturvorbereitung auf längere Zeit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> beste Abiturvorbereitung auf längere Zeit ?
 
Autor Nachricht
Amilia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 18:29:47    Titel: beste Abiturvorbereitung auf längere Zeit ?

Salut =)

Ich bin in der zwöften Klasse(Bayern) und habe Französischleistungskurs,
da es im ersten Semester eher durchschnittlich lief und mir deutlich wurde, dass meine Sprache sich bis zum Abitur (in einem Jahr) aufjedenfall erheblich bessern.muss..wollte ich mal fragen, ob ihr Vorschläge für ein höheres Sprachniveau habt ? (natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass ich dafür selbst was tun muss und viel lernen !!!!)
Für unsere nächsten Klausur steht wieder eine Version an, welche Lernmethode ist dafür am effektivsten ?
Liebe Grüße und danke schon mal, Simone
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3055
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 18:57:24    Titel: Re: beste Abiturvorbereitung auf längere Zeit ?

Amilia hat folgendes geschrieben:
Salut =)

Ich bin in der zwöften Klasse(Bayern) und habe Französischleistungskurs,
da es im ersten Semester eher durchschnittlich lief und mir deutlich wurde, dass meine Sprache sich bis zum Abitur (in einem Jahr) aufjedenfall erheblich bessern.muss..wollte ich mal fragen, ob ihr Vorschläge für ein höheres Sprachniveau habt ? (natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass ich dafür selbst was tun muss und viel lernen !!!!)
Für unsere nächsten Klausur steht wieder eine Version an, welche Lernmethode ist dafür am effektivsten ?
Liebe Grüße und danke schon mal, Simone


Lors du dernier Salon Didacta à Hanovre, j'ai trouvé
3 livres d'entraînement de la maison d'édition Stark
http://www.stark-verlag.de/ (Abitur Vorbereitung)
avec d'anciens sujets du bac avec leur corrigé dont le corrigé
des versions.

En outre, tu peux essayer de constituer un tandem
avec un(e) lycéen(ne) de ton Land
voir www.erstenachhilfe.de
Rubrique Tandem (kostenlos)

Bien du plaisir dans l'apprentissage de la langue de Molière !
Ciao
Ymarc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> beste Abiturvorbereitung auf längere Zeit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum