Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einladung zum mD Thüringer Landesverwaltungsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum mD Thüringer Landesverwaltungsamt
 
Autor Nachricht
muesli2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 21:53:58    Titel: Einladung zum mD Thüringer Landesverwaltungsamt

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz Vorstellen. Ich wohne in Jena/ Thüringen und habe mich beim Thüringer Landesverwaltungsamt für den mittleren nichttechnischen Dienst beworben und habe am 03.03.2009 eine
Einladung zum schriftlichen Einstellungstest erhalten.

Da im Einladungsschreiben kein Bezug auf mögliche Schwrbungte bzw. Inhalte der Prüfung stehen und auch keine Empfehlungen zur Vorbereitungen
gegeben werden erhoffe ich mir im FORUM hierzu um etwas Hilfe

Hat schon jemand einmal einen Test zum mD oder gD beim Thüringen Landesverwaltungsamt absolviert?
Was wird dort so getestet?
Gibt es Fachliteratur die einen zur Vorbereitung hilft?
Vielen Dank, ich bin für jede Info dankbar, gerne auch eine PN

Das Muesli2
Rolling Eyes
liane23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 - 22:18:44    Titel:

Hey wie war denn dein Test im Th. Lvwamt?

Ich habe mich für dieses Jahr beworben.

Bist du genommen worden?
muesli2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 - 17:25:05    Titel: Thüringer Landesverwaltungsamt

Hallo,

nein leider nicht ich habe dein Test bestanden, danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch geladen.... Ergebnis ich stand auf Platz 2 der Reserveliste.

Ich habe mich für das Eintellungsjahr 2009 beworben. Damals wurden 7 Anwärter für dem mD eingestellt.

Für das Eintellungsjahr 2010 habe ich mich auch beworben, jedoch habe ich diesmal gleich eine Absage bekommen.

Fand ich schon seltsam, entweder werden 2010 weniger Anwärter eingestellt oder die Bewerberzahl ist größer.

Na ja ich habe dann 2009 in Bayern in der Sozialverwaltung der Freistaates eine Anwärterstelle bekommen.

Aber Irgendwie war es schon schade, wenn es mit Thüringen geklappt hätte dann hät ich mich sehr gefreut, da ich aus Jena komme und nicht umziehen müssen, na ja aber nun n´bin ich in Bayreuth, und find es auch ganz schön.

LG

Martin
liane23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 - 22:32:28    Titel:

Hey Martin,

echt Schade, dass dein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist.

Also ich habe mich für den mittl. und gehobenen Dienst beworben.

Für den mittl. Dienst habe ich schon eine Absage erhalten. Aber für eine Einladung im geh. Dienst warte ich noch Wink

Wie war denn damals der Test aufgebaut? Viell. kannst du mir da noch ein paar Tipps geben.

lg
muesli2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 19:59:35    Titel: Thüringer Landesverwaltungsamt

Hallo,

gerne ich helfe wo ich kann....

Also ich habe mich damal auch für den mD und den gD beworben und am 03.03.2009 wurde ich zum Vorstellungsgespräch gebeten.

Wenn du im Februar keine Absage erhalten wirst, dann stehen deine Chanchen ganz gut.

Ich habe mir damals das Buch von Hesse/ Schrader Testtraining 2000plus gekauft. Kosten 22,95 incl. CD. ISBN 3-8218-5980-6.

Kommst du aus Thüringen?

Schwerpunkte waren:

Deutsch
Mathe (Brüche, Prozentrechnen, Dreisatz etc.)
Politik, Geografie, spez. Thüringen (Burgen, Schlösser, Berge, Flüsse etc.)
Das Buch hat mir geholfen.....
Desweiteren Bildervergleichen, Würfel, Annomalien etc.

Meld dich mal

LG

Martin
liane23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 17:36:05    Titel:

Burgen und Schlösser?....waren das jetzt die Schwerpunkte des Testes?


...ja bin aus Thüringen. Ich denke nicht, dass ich eine Absage erhalte, weil sonst hätte ich die genauso schnell bekommen, wie die vom mD.

mal sehen...Wink

Was hast du da genau für eine Ausbildung angefangen?

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum mD Thüringer Landesverwaltungsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum