Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vektor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektor
 
Autor Nachricht
Ninchi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 11:51:24    Titel:

ja aber die länge ist doch nicht wichtig in dem fall oder täusche ich mich???
so habe ich mir das zumindest gedacht und das ist auch der einzige weg wie man zur richtigen lösung kommt, habe es ca. 4-5 mal gerechnet!
hm...

LG
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 11:53:48    Titel:

Nein die Länge ist nicht egal (du könntest ja dann auch durch 1000 kürzen).
Ich rechne mal nach.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 12:09:26    Titel:

Entweder ist etwas anderes gesucht oder die Lösung ist Falsch ich komme auch auf 36FE.
Mit Heronformel und Vektoren.
Ninchi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 12:25:06    Titel:

ich hab auch immer 36 heraus bekommen, aber angeblich ist die Lösung 18 (muss aber nciht zu 100% stimmen!!!) erst als ich den Vektor gekürzt habe, ist 18 herausgekommen!

wie hast du gerechnet?

A= 1/2 * /AB X AC/ ( soll heißen Betrag von AB X AC)

oder?

hm.... aber warum soll ich den nicht kürzen? das versteh ich jetzt nicht!


mfg ninchi
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 12:29:00    Titel:

Ich habe mir es ein bisschen einfacher gemacht, aber die Ergebnisse sind die selben.

2F=sqrt(|AC|²|AB|²-(AC*AB)²)

Wenn du kürzt, verkürzt sich auch die Seitenlänge des Dreiecks und schon hast du ein anderes Dreieck.


Zuletzt bearbeitet von Gauss am 28 Apr 2005 - 12:42:27, insgesamt einmal bearbeitet
Ninchi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 12:33:59    Titel:

aaahhhh ok... das versteh ich! eigentlich logisch *gg* ok, dann bin ich zwar beruhigt, dass ich "eigentlich" eh richtig gerecnet habe, andererseits verärgert weil ich mich so verunsichern hab lassen!

Dank dir!!!!

LG Ninchi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum