Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 09 Baden-Württemberg => Themenvermutungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 09 Baden-Württemberg => Themenvermutungen
 
Autor Nachricht
help2009
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 - 14:50:23    Titel: Abi 09 Baden-Württemberg => Themenvermutungen

Hallo Leute,

wollte mal fragen, was für Themenvermutungen ihr für das Fach Deutsch gesagt bekommen habt von euren Deutschlehrern ?

Also bei mir wurde gesagt, dass es beim Aufgabentyp eventuelle Vergleich Kohlhaas-Räuber unter dem Gesichtspunkt Rebellion /Terrorismus drankommen kann. Und der Prozess als gestalterische Aufgabe.

Was denkt ihr ?

Was denkt ihr, Erdkunde 4-stündig, was drankommen könnte ?

Gruß

help2009
Chris^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 14:44:36    Titel:

Hi, also so ziemlich sicher ist wohl das ein Wirkungsgefüge drankommt. Darauf wurde anscheinend in den letzten Fortbildungen sehr oft hingewiesen und naja sonst kann wohl so ziemlich alles drankommen, ich vermute mal der Schwerpunkt liegt vor allem auf Küste!
help2009
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 15:00:20    Titel:

hey, super.

weist du auch zu was das wirkungsgefüge sein könnte. bisher kam ja kaum landwirtschaft dran, aber in meinem abibuch von starkk sind ist so viel zu landwirtschaft... .??

Gruß
Chris^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 20:27:39    Titel:

Naja, im Stark-Buch gibts ja eine Aufgabe mit Massentierhaltung(ich glaub wie eine Mindmap) und das durften wir im Unterricht auch schon als Wirkunsgefüge machen. Aber sonst vllt. irgendwas mit Aquafarming. Halt irgendwas mit pro und contra. Wie gesagt Schwerpunkt ist ganz klar Küste also auch als Wirtschaftsraum
help2009
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 16:07:18    Titel:

jo ok, also wenns dir nichts ausmacht, könntest du dann mal deinen englischlehrer fragen ,ob er die nachterminprüfungen von 2007 und 2008 hat und dein deutschlherer die von 2008 ? wär super, ich könnte dir dafür die erdkunde nachtermine von den letzten jahren geben.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 09 Baden-Württemberg => Themenvermutungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum