Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleidung beim Vorstellungsgespräch (Praktikum - Bereich PR)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Kleidung beim Vorstellungsgespräch (Praktikum - Bereich PR)
 
Autor Nachricht
Paulina123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 01:56:29    Titel: Kleidung beim Vorstellungsgespräch (Praktikum - Bereich PR)

Ich bin mir unsicher bei der Kleidungsauswahl und hoffe, jemand kann mir helfen.
Es geht um ein Bewerbungsgespräch für ein dreimonatiges Praktikum in der Pressestelle eines größeren Unternehmens.

Ich habe im Internet häufig gelesen: je konservativer, desto besser, aber bin ich im Kostüm/Hosenanzug nicht ein wenig overdressed - man soll ja auch nicht schicker angezogen sein als die/der Gesprächspartner(in), oder? Wäre nicht eine dunkle, ordentliche Jeans mit Bluse und Blazer angemessener?
Ich wäre froh über Tips!!! Idea
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 02:12:00    Titel:

faustregel ist: zum bewerbungsgespräch lieber overdressed kommen, du siehst dann ja auch, wie die kollegen herumlaufen. habe keine spezielle erfahrung, aber vllt wird in einer pressestelle besonders auf die kleidung geachtet (hast du kundenkontakt?).
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 08:36:32    Titel:

mindestens die hose vom hosenanzug und eine bluse dazu. ich finde mit einem schlichten hosenanzug ist man nie overdressed.
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 18:42:01    Titel:

Und wenn der in Flipflops vor Dir sitzt.
DRESSCODE! Selbst wenn der Laden leger ist, es stößt unangenehm auf, wenn der Bewerber ebenso leger kommt.
Paulina123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 19:48:52    Titel:

Danke für die eindeutigen Antworten. Werde ich beherzigen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Kleidung beim Vorstellungsgespräch (Praktikum - Bereich PR)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum