Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik und Multimedia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Informatik und Multimedia
 
Autor Nachricht
jstomp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 13:58:50    Titel: Informatik und Multimedia

Hallo uni-protokoll Gemeinde.
Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht, bin grad noch am Zivi dran und möchte im Oktorber mit meinem Studium beginnen.
In Augsburg gibt es den Studiengang Informatik und Multimedia.
Dieser klingt sehr interessant und ich wollte sowieso in die Informatik-Sparte einsteigen.
Jetzt stellt sich mir die Frage was ihr persönlich von diesem Studium haltet. Ich finde es sehr verlockend, wenn ich höre, dass man mit dem abgeschlossenen Studium in viel mehr verschiedene Branchen einsteigen kann, wie in Agenturen, Film/Fernsehen usw.
Was haltet ihr davon und gibt es eventuell hier jemanden der diesen Studiengang bereits studiert und mir eventuell einfach seine Erfahrungen schildern kann.
In Mathe bin ich nich so der Crack, was mich aber auch als einziges ein wenig "abschreckt". Bin mir jedoch sicher, dass ich den notwendigen Ehrgeiz und die Muße für dieses Facha aufbringen werden kann.
Wenn mir hier jemand ein paar Ratschläge, Pros/Cons geben könnte, wäre ich sehr verbunden dadrüber.
Mit Grüßen.
jay
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24251

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 14:04:04    Titel:

Willst du ne ehrliche Meinung hören?

Wenn ja, muss ich dir leider schreiben, dass ich persönlich wenig davon halte. mit Informatik hat das ganze wenig am Hut, und ansonsten klingt das eher nach einem Mode-Studiengang.

ich meine, wenn du damit glücklich wirst, und es genau das ist, was du schon immer machen wolltest, dann bitte. Aber falle nicht auf bunte Prospekte herein!


Cyrix
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 14:18:20    Titel:

den studiengang findest du auch ohne neuen namen an jeder anderen uni. so viele multimedia-veranstaltungen gibts laut studienplan dort nicht, und das was sie haben, kann man auch an allen unis machen, die "human media interaction", "human computer interaction" usw. anbieten. waehren du in einem normalen informatik-bachelor freie wahl hast, welche 2-3 kurse du als vertiefung machen willst, ist es bei dem studiengang schon festgelegt, das es multimedia sein muss, nicht mehr und nicht weniger.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Informatik und Multimedia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum