Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nahostkonflikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Nahostkonflikt
 
Autor Nachricht
KrasseKröte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 15:19:52    Titel: Nahostkonflikt

Hallihallo. Wir sollen uns einen kurzen Einblick über Kongo- und Nahostkonflikt verschaffen und nun wollte ich eigentlich wissen was es mit den Konfliktpotenzial auf sich hatte, wovon im folgenden Ausschnitt die Rede ist.

"Seit dem Faisal-Weizmann-Abkommen während der Pariser Friedenskonferenz 1919 kämpften die arabischen Kreise jedoch gegen die Stärkung der jüdischen Einwanderung nach Palästina und die jüdischen Kreise fühlen sich an die Vereinbarung der muslimischen Kontrolle über die heiligen Stätten des Islam im Sinne der Balfour-Erklärung immer noch gebunden. Damit barg die Balfour-Deklaration bereits das ganze Konfliktpotenzial." (Aus Wikipedia unter "Nahostkonflikt")

Aus dem Wissen was ich mir bisher dazu erst angeignet habe, macht der Satz so formuliert für mich wenig sein. Kann ja auch ein sprachlich etwas unglückliche Formulierung seitns Wiki sein. Falls euch dennoch dazu etwas einfällt, bitte schreiben. Muss nicht viel sein, soll ja nur ein grober Überblick sein, damit man die Konflikt nachvollziehen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Nahostkonflikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum