Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundlegende Zweifel am medizinstudium nach KPP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Grundlegende Zweifel am medizinstudium nach KPP?

Autor Nachricht
Aroha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 - 18:24:58    Titel: Grundlegende Zweifel am medizinstudium nach KPP?

Hallo ihr Lieben!
Ich studiere seit dem WS08/09 Humanmedizin, habe also das 1. Semester erfolgreich hinter mich gebracht und mache nun das KPP im hiesigen Kreiskrankenhaus. Bereits zu Beginn des Semesters (und immer mal wieder zwischendurch) hatte ich bereits Zweifel an dem Studium und an meinen eigenen Fähigkeiten, was ich allerdings immer darauf geschoben habe, dass man eben viel Stress hat etc. Aber jetzt, seitdem ich das KPP mache, bin ich mir so unsicher wie nie, ob dieser Beruf überhaupt das Richtige für mich ist. Die menschlichen Schicksale, denen ich jetzt Tag für Tag begegne, nehmen mich enorm mit und ich kann überhaupt nicht mehr abschalten! Ständig geistern mir nur irgendwelche Krankheiten im Kopf herum und ich habe das Gefühl ich rieche nur noch Krankenhaus ...
ich weiß wirklich nicht, ob ich das mein Leben lang durchhalte (ch will später eh net ins KH, aber eine Aversion dagegen sollte man ja auf jeden Fall schonmal net entwickeln...) Man gewöhnt sich zwar schnell an vieles (zum Beispiel präpariere ich mittlerweile echt sehr gerne, was ich am Anfang auch net so toll fand..), aber trotzdem denke ich irgendwie, dass, wenn ich solche Zweifel habe, es net lieber gleich bleiben lassen sollte, bevor es zu spät ist? Was meint ihr? Geht es jemandem genauso oder ähnlich?
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!

P.S. Vielleicht sollte ich allerdings noch hinzufügen, dass das Fach Medizin an sich mich nach wie vor sehr interessiert. Daran bestehen keinerlei Zweifel.
my_precious