Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handelsassistentin bei kik?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Handelsassistentin bei kik?
 
Autor Nachricht
miliojulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 11:03:33    Titel: Handelsassistentin bei kik?

Hallo an alle Smile
Ich bin seit einigen monaten auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Handelsassistentin. Gestern habe ich einen Anruf bekommen. KIK möchte mich zum 1. 4. in diesem Beruf ausbilden und zwar in Lippstadt, in meiner Heimatstadt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich diese Ausbildungsstelle überhaupt annehmen soll, nachdem ich nur sehr, sehr schlechtes über das Unternehmen gehört habe. Confused
Hat jemand von euch schon mal bei Kik gearbeitet oder seine Ausbildung gemacht??
Medischmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 15:44:05    Titel:

Wenn du nur schlechtes über das Unternehmen gehört hast, warum fragst du nochmal nach?
miliojulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 16:12:58    Titel:

weil ich gehofft habe , dass andere vielleicht gute Erfahrungen gemacht haben. Ich würde diese Ausbildung so gerne machen und sie ist auch noch in meiner Stadt , also ganz ganz nah Very Happy Es wäre einfach alles perfekt, wenn da nicht dieser schlechte Ruf wäre von KIK... Mad
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 17:23:00    Titel:

Ich persönlich würde niemals in einem solchen Unternehmen arbeiten geschweige denn eine Berufsaubsildung absolvieren wollen, selbst wenn ich nichts negatives gehört hätte. Mich widern diese Discounter einfach wahnsinnig an!

LG
S3BO
miliojulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 17:26:19    Titel:

wieso dass denn??? Confused
Smoothie009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 - 01:14:00    Titel:

Google mal nach "Juckreiz Kleidung KIK"
Schnitti_1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 - 08:05:17    Titel:

Also ich würds versuchen an Deiner Stelle.
Gehen kannste immernoch.
Kinski
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 20:12:25    Titel:

Also ich hab schon bei Kik gearbeitet. Dafür muss man sich wahrlich nicht schämen. Meine Chefin hatte die Ausbildung gerade abgeschlossen und einen neuen Azubi zum HFW hatten wir auch gleich. Die Arbeit in der Filiale ist nicht so wahnsinnig abwechslungsreich und man hat das schnell im Griff, da fast alles zentralgesteuert ist, inkl Dispo. Aber es ist ein guter Abschluss und man hat das relativ schnell in der Tasche. Wenn man sich gut anstellt bekommt man schnell eine eigene Filiale (ab 2. Ausbildungsjahr) und kann bei Eignung zügig in den Außendienst wechseln. Als negativ sehe ich die Bindung an das Unternehmen über die Ausbildung hinaus, ist aber üblich. Mittlerweile zahlt das Unternehmen auch branchenübliche Gehälter. Diese Ausbildung ist besser als gar keine.
Medischmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:01:42    Titel:

Smoothie009 hat folgendes geschrieben:
Google mal nach "Juckreiz Kleidung KIK"


Wenn man nach diesen Wörtern googelt, dann gibt es nur 1 Suchergebnis, nämlich genau zu diesem Thread.

Irgendwie paradox.
stern444
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 22:56:20    Titel:

bakedpotatoe hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal bei Kik gejobbt und ganz ehrlich: Der Laden geht wirklich gar nicht!! Die nutzen ihre Mitarbeiter derart aus, Mitarbeiter werden kontrolliert, da kein Vertrauen vorhanden ist usw. Absoluter Sch..-Laden. Wenn du irgendeine andere Wahl hast, geh woanders hin!!


Andere Läden sind auch nicht besser, ob Lidl, Penny Kaufland Edeka oder wie sie alle heißen.. überall wird man überwacht.. und mal ehrlich...

wenn nicht genügend Mitarbeiter in solchen Unternehmen das Vertrauen ausgenutzt hätten, würde es eine so derarte Überwachung und Kontrolle nicht geben...

Ich arbeite selbst bei KIK und das faßt 10 Jahre und alles ohne angekettet zu sein, sooo´n sch.laden ist es nicht wie immer dargestellt wird...

schaut doch einfach mal in Foren nach, was über andere Unternehmen geschrieben wird.. das steht das gleiche...

KiK nutzt nix mehr aus, wie jeder andere Discounter auch, ich trage jedenfalls für mein Geld lieber Kleidung wie Getränkekisten durch die Gegend.

Und was das Arbeitsklima angeht.... auch das sollte man nie über einen Kamm scheren, leider schreiben hier immer nur die Nörgler und nie die, die in guten Klima arbeiten... schade eigentlich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Handelsassistentin bei kik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum