Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusammenhang unklar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zusammenhang unklar
 
Autor Nachricht
Mrs.Depp
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 15:25:01    Titel: Zusammenhang unklar

Hi Mathefreunde

Kann mir jemand den Zusammenhang vom Paskalschen Dreieck im Kontext des Zahlverfahrens in der Wahrscheinlichkeitsrechnung erklären? Das wäre echt super!!

Danke Laughing
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 22:14:32    Titel:

Kommt mir sehr unbekannt: "...Zahlverfahrens in der Wahrscheinlichkeitsrechnung...". Den anderen auch vermutlich
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 - 22:22:34    Titel:

Aus dem Pascalschen Dreieck lässt sich für die Berechnung der Wahrscheinlichkeit direkt (n über k) ablesen.

Gruß
Andromeda
Mrs.Depp
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 15:05:19    Titel: Thanks

Hi Mathefreunde

Nun, danke für eure Antwort. Aber kannst du mir bitte erklären, was n über k sein soll? Wir haben das Thema noch nicht so lange und ich verstehe deshalb deine Erklärung nicht so ganz Wink

Danke schön
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 15:24:49    Titel:



Dieser Ausdruck kommt sehr oft in der Kombinatorik vor, zum Beispiel bei Kombinationen ohne Zurücklegen. Heißt auch Binomialkoeffizient.

Gruß
Andromeda
Mrs.Depp
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 16:00:41    Titel: Merci

Also vielen Dank nochmal. Ich suche dann mal im Mathebuch nach den Defintionen um zu gucken, ob ich dann den Zusammenhang besser verstehe!! Smile



Danke
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 16:04:49    Titel: Re: Merci

Mrs.Depp hat folgendes geschrieben:
Also vielen Dank nochmal. Ich suche dann mal im Mathebuch nach den Defintionen um zu gucken, ob ich dann den Zusammenhang besser verstehe!! Smile



Danke


Schau mal hier rein

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

Gruß
Dirk
Mrs.Depp
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 19:07:57    Titel: Hallo

Smile Hi Dirk

Vielen Dank für den Hinweis mit der Seite Wink Jetzt habe ich es endlich verstanden!! Danke schön

Es war ja auch alles gut erklärt Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zusammenhang unklar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum