Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schlägerei
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> schlägerei
 
Autor Nachricht
33musti33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 23:41:56    Titel: schlägerei

also ich bin 17 jahre alt
hab leider aus wut einen 4 zähne gebrochen, indem ich ihn einen kopfstos verpast hat, weil er mich als Hurensohn beleidigt hat
und er hat mich angezeigt
was wird passieren und was kan ich machen ?
jura081533
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 00:03:54    Titel:

An Deiner Stelle würde ich mal regelmäßig in die Schule gehen. Vielleicht fällt es Dir aber auch vor lauter "kopfstosen" schwer, Dich einigermassen verständlich auszudrücken. Mein Rat: Denken, denken, denken.
Was passiert? Ich wünsche einen 2-wöchigen Arrest, in dem Du mal nachdenken kannst
Mephistoles
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 00:08:58    Titel:

Seltsam, dass du so sehr wütend auf den Ausdruck "Hurensohn" reagierst.
Gemäß dem Sprichwort "getroffene Hunde bellen" würde ich mal darauf tippen, dass du eine Gegenklage wegen Verleumdung schon mal streichen kannst...
Duckly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 01:44:07    Titel:

Zähne gebrochen !? Laughing Sorry... Laughing Auf sowas stehen hohe Strafen. Du musst wohl mit mindestens zehn Jahren Jugendarrest und fünf Jahren Sozialstunden rechnen. Dazu kommen natürlich noch Schmerzensgeld und Opferrente. Oje, da hast du ja einiges zu ewarten. Für alles andere schaust du in §§ 223, 230 StGB Rolling Eyes
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 05:56:11    Titel:

Iss... dat... geil!

Wenn er Dir einen Hurensohn gesagt hast, bist Du natürlich voll im Recht, das wird todsicher auch jeder Richter so sehen!
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 11:35:55    Titel:

Die kindischen Reaktionen auf das Topic finde ich auch erschreckend. Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt und im Übrigen auch überhaupt nicht möglich, weil angesichts der Besonderheiten des Jugendstrafrechts jede Prognose auf dem Boden der vorliegenden Informationen völlig unmöglich ist, weshalb - nebenbei bemerkt - auch der Hinweis von Duckley auf § 223 StGB bezüglich der Rechtsfolgen mehr oder weniger ins Leere geht.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 12:06:18    Titel:

musti mustafa ist doch ein fake Shocked
Duckly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 13:18:10    Titel:

@Shafirion Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es um die Rechtsfolgen geht Wink Ach ja und übrigens "Ein bisschen Spaß muss sein...". Das gilt gerade vor allem hier in Köln. Laughing
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 09:31:41    Titel:

@ Duckly
Da du gefragt hast, was jetzt wohl passieren wird, fragst du doch noch den Rechtsfolgen Wink .
Wie schon erwähnt wurde, ist Rechtsberatung hier nicht erlaubt (siehe Forenregeln), daher geschlossen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> schlägerei
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum