Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Könnt ihr alle bei Operationen zusehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Könnt ihr alle bei Operationen zusehen?

Autor Nachricht
kameee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 22:55:59    Titel: Könnt ihr alle bei Operationen zusehen?

hi,

mich würde mal interessieren ob alle von euch Medizinstudenten bei Operationen, bspw am offenen Herzen, zusehen können.
Gewöhnt man sich da mit der Zeit einfach dran?

mir persönlich wird immer schlecht dabei aber bin mal gespannt auf die Antworten Smile
Inevitable
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 19:28:34    Titel:

Hallo,
mir wurde bei meiner ersten OP auch schwarz vor Augen! Noch bevor die OP angefangen hatte! Doch nach der zweiten, dritten etc. lief das super!
Du darfst niemals daran denken, dass dir schlecht werden könnte oder panische Angst davor haben. Denn damit setzt du dir selbst eine Blockade, die dir fast immer zum Verhägnis wird. Konzentriere dich aud die OP und wie toll das doch alles ist, nicht wie widerlich!
Wenn du allgemein kein Blut sehen kannst oder blutige Organe ekelhaft findest, dann werden dir viele sagen, es mit Medizin lassen. Aber nein! Du kannst dich an alles gewöhnen! Denn wenn es dich wirklich interessiert und du wirklich mit deinem Studium glücklich bist, wirst du damit klarkommen. Ich kenne einen Chirurgen, der jetzt Chefarzt ist und früher kein Blut sehen konnte! Er meinte, er wäre immer umgekippt. Du schaffst das! Also lass es dir bloß von niemandem ausreden!!! Und wenn du kein Chirurg werden willst, ist es ja eh nur von einer gewissen Dauer. Dann kannst du ja Radiologin oder Kardiologin werden. Smile
Also kopf hoch und viel Spaß!
Medizin ist was für Harte Wink
Inevitable
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 19:32:13    Titel:

Hallo,
mir wurde bei meiner ersten OP auch schwarz vor Augen! Noch bevor die OP angefangen hatte! Doch nach der zweiten, dritten etc. lief das super!
Du darfst niemals daran denken, dass dir schlecht werden könnte oder panische Angst davor haben. Denn damit setzt du dir selbst eine Blockade, die dir fast immer zum Verhägnis wird. Konzentriere dich aud die OP und wie toll das doch alles ist, nicht wie widerlich!
Wenn du allgemein kein Blut sehen kannst oder blutige Organe ekelhaft findest, dann werden dir viele sagen, es mit Medizin lassen. Aber nein! Du kannst dich an alles gewöhnen! Denn wenn es dich wirklich interessiert und du wirklich mit deinem Studium glücklich bist, wirst du damit klarkommen. Ich kenne einen Chirurgen, der jetzt Chefarzt ist und früher kein Blut sehen konnte! Er meinte, er wäre immer umgekippt. Du schaffst das! Also lass es dir bloß von niemandem ausreden!!! Und wenn du kein Chirurg werden willst, ist es ja eh nur von einer gewissen Dauer. Dann kannst du ja Radiologin oder Kardiologin werden. Smile
Also kopf hoch und viel Spaß!
Medizin ist was für Harte Wink
kameee
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 00:40:37    Titel:

ja genau das wollte ich wissen Very Happy

aber wenn dir schwarz vor augen wurde BEVOR die op angefangen hat war es doch eher die aufregung und nicht das blut oder?

naja werde mir jetzt mal die nächsten monate immer wieder mal ein video mit ner op reinziehn un dann mal sehn wie es sich entwickelt

falls ich medizin studiere muss ich vorher wohl noch eine ausbildung machen (da schnitt wohl 2,4-2,7) in der ich auch das ganze in der praxis mit spritzten setzten us "ausprobieren" kann
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Könnt ihr alle bei Operationen zusehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum