Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 Zerspanungsmechaniker 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Zerspanungsmechaniker 2009
 
Autor Nachricht
Olivinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld / Bochum

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 16:12:08    Titel:

Hallo,

ich wollte auch mal nachfragen, was die Prüfer bei euch alles so gefragt haben?
andigoe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 16:27:54    Titel:

wie macht ihr die 60 grad Fase??? einfach mit senker oder NC anbohrer oder
be-real
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 17:20:24    Titel:

Hallo Leute,
ich habe morgen die Praxisprüfung
ich brauche Hilfe für den Arbeitsplan vom Drehteil.
Ich freue mich, vielleicht auch anderen die Hilfe benötigen, wenn jemand schreiben oder Beispiel posten kann.

mfg
Headshot91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 18:00:26    Titel:

hey jungs hatte heute ..
also ich sag nur ...wir warn 6leute ich 2 aus meiner firma noch und 3 aus andern firmen ... und es gab da schon krasse unterschiede .... bei unserer firma wir ham uns gut drauf vorbereitet (mehrere übungsteile schonmal gemacht) ..sind die teile oberfläche perfekt usw .. und bei den andern sieht man schon das die sowas noch nicht so oft gemacht haben, zeitlich war es lässig zumindest für mich.
gesprächsphase war gut einmal zu fräsen einmal zu drehen .. so wie ich mir vorgestellt habe!... also man kann es sich vorstellen als wenn jmd (der unerfahren ist ...oder das nicht kennt) dich nach was fragt z.b was ist dieses oder jenes auf der zeichung .. was kann man beim kegel falsch machen usw .. ganz easy eigentlich dann zu antworten.
arbeitsplan ist ja eh das leichteste auf der welt .. man sollte halt son prüfungsteil schonmal vorher gemacht haben.
nu ja außer das der tüp der sich mit mir maschienne geteilt hat (dreh; fräse) meine ganzen fräser kaputt gefahren hat wars ganz gut ! (zum glück war ich zu erst fräsen!(20 HM-schlicht 4schneider,20 schrupp/schlicht, 16HM,10HM) hat der alles nieder gemacht Very Happy , ka wie der das gemacht hat!))

zu der fase 60° und 10,5 .. mit stichel gemacht .. geht schnell und sieht viel besser aus und ist viel maßgenauer! Wink
ChuckNasty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 18:48:21    Titel:

Wie haben die anderen die 10,5 60grad Fase gemacht, bin mir da noch nicht so sicher wie ich das anstellen soll.


Dann habe ich noch ne frage zum Frästeil: bei der 16H7 Passung in der 23+2 Tiefe, ist das ne Fase/Senkung oder einfach der Anschitt des Aufbohrers?

Bitte beide Fragen beantworten. Danke...
RIBSTEIN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:00:26    Titel:

ganz einfach die 60° fase habe ich mit einem 60°kegelsenker gemacht ... prüfer hat nix weiter dazu gesagt und macht meiner ansicht nach die beste fläche 100 1/min und langsam rein fläche wird bombe .... sonst der rest auf ner cnc bearbeitet war auch ganz easy ...
ChuckNasty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:08:58    Titel:

und die 10,5 gebohrt oder wie?
ChuckNasty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:29:17    Titel:

ach ja wie siehts eigentlich aus kommt ein stempel auf die Teile, also der von der IHK?
Fieserprüfer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:33:32    Titel:

nachdem du abgegeben hast Wink
ChuckNasty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:37:05    Titel:

hast du meine PN bekommen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Zerspanungsmechaniker 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter
Seite 86 von 90

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum