Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum Gerichtsvollzieher - Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ausbildung zum Gerichtsvollzieher - Einstellungstest
 
Autor Nachricht
Red1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 - 22:41:56    Titel: Ausbildung zum Gerichtsvollzieher - Einstellungstest

Habe mich als Quereinsteiger für eine Ausbildung zum Gerichtsvollzieher am OLG beworben und jetzt eine Einladung zum ersten Einstellungstest bekommen, der ca. 1 Std. dauert. Kann mir jemand sagen, was für Bereiche dort abgefragt werden. Dachte eigentlich, dass hier kein schriftlicher Einstellungstest stattfindet. Auf der Seite vom OLG steht, dass ein Gespräch und ein Rollenspiel vorgesehen ist. Vlt. liegt es daran, dass ich mich dort als Quereinsteiger beworben habe. Kann mir da jemand seine eigenen Erfahrungen schildern?
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 16:48:41    Titel:

Schreib doch bitte erstmal wo du dich beworben hast, denn in jedem Bundesland läuft es bei den Gerichten anders. Sogar innerhalb der Bundesländer läuft es bei den OLG's oft unterschiedlich!
Red1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 20:31:51    Titel:

Ich habe mich in Niedersachsen beim OLG Oldenburg beworben
snoopy72
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 22:13:41    Titel:

Ich habe auch eine Einladung zu diesem Einstellungstest und mich interessiert ebenfalls, wie ein solcher Test aussieht. Würde mich wirklich freuen, wenn jemand darüber berichtet.
maiksmn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 - 21:11:33    Titel:

hallo,
habe das gleiche problem - nur ein jahr später. muss nächste woche zum einstellungstest zum olg celle für den gerichtsvollzieherdienst.
könntet ihr mir vielleicht eure erfahrungen mitteilen? wäre total geil.

danke und gruß
maik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ausbildung zum Gerichtsvollzieher - Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum