Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abgrenzung zwischen 1004 Abs 1 S1 und S2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> abgrenzung zwischen 1004 Abs 1 S1 und S2
 
Autor Nachricht
glebon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 17:53:17    Titel: abgrenzung zwischen 1004 Abs 1 S1 und S2

hallo

kann mir jemand helfen zwischen den beiden Sätzen zu unterscheiden damit ich weiss welches ich von bieden in Anspruch nehme am bessten wäre es am beispiel zu zeigen Smile Smile Smile
Totmacher
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 17:59:08    Titel:

hallo,

ich meine, wenn beim Rasenmähen ein paar Grashalme auf dem Gründstück vom Nachbarn landen.
Dann kann der Nachbar nicht auf Unterlassung klagen, wegen Abs. II

//edit: verlesen
A schmeißt den Gartenabfall immer wieder auf das Grundstück des B.
S.1 regelt die Entfernung des Gartenabfalls und S. 2 die Unterlassung.
glebon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 18:29:33    Titel:

danke für die antwort Smile
ich habe folgenden fall der Vermieter(V) hat einen anspruch aus §562 gegen Mieter(M). der Sicherungsgläubiger (S) ist aufgrund 930 der neue Eigentümer an den Sachen von M geworden. der V lässt B aber nicht an seine Sachen. das ergebniss ist mir bekannt!!!!!!!!!
ich will bloß wissen ob es um S1 hier geht oder um S2. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> abgrenzung zwischen 1004 Abs 1 S1 und S2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum