Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hauptmieter möchte kündigung nicht unterschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hauptmieter möchte kündigung nicht unterschreiben
 
Autor Nachricht
13matze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 21:13:01    Titel: Hauptmieter möchte kündigung nicht unterschreiben

Ich wohne derzeit als untermieter in einer wohnung mit jemanden zusammen. Nun will ich ausziehen, doch hauptmieter weigert sich die unterschrift zu geben. reicht es wenn ich alleine eine unterschrift gebe? hauptmieter will in der wohnung wohnen bleiben.



kann denn keiner helfen?
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 22:35:06    Titel:

das hängt davon ab wer dein vertragspartner ist. Wenn du deinn Vertrag mit dem Hauptmieter geschlossen hast, so musst du auch nur ihm gegenüber kündigen. Ob er die kündigung unterschreibt ist rille.

Wenn ihr beide nebeneinander gleichbereichtige mieter gegenüber einem bestimmten vermieter seid sieht die sache schon komplizierter aus. Hier solltest du dich an den Anwalt deines Vertrauens wenden oder den Mieterschutzbund. Detaillierte rechtsberatung ist in diesem Forum nicht erlaubt.
13matze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 08:53:50    Titel:

okay danke....wir haben beide einen vermieter an diesen werde ich mich heute wenden mal sehen vielleicht kann man mit denen ja reden ohne gleich mit anwalt zu kommen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hauptmieter möchte kündigung nicht unterschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum