Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kopplungsvertrag wandelbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kopplungsvertrag wandelbar?
 
Autor Nachricht
punky23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 19:48:33    Titel: Kopplungsvertrag wandelbar?

Also ich frage mich, ob Kopplungsverträge wandelbar sind. Question

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht um folgenden Sachverhalt:

Der A kauft bei einer Computerfirma ein Notebook, diverse Software und lässt sich diese auch zusätzlich gleich installieren.
Aus nicht genannten Gründen gibt er die Sachen zurück. Notebook und Software nimmt die Firma auch wieder an. ABER: Sie möchte den Preis für die Installation nicht zurückerstatten, da diese ja ein Extrawunsch des A war.

Da hat man ja nun einen Kaufvertrag und einen Dienstvertrag drin.
Und nun ist die Frage, ob die Firma das Geld für die Installation (=Dienstleistung) auszahlen muss oder nicht.

Der Kaufvertrag ist ja nun rückabgewickelt. Da ist also kein Problem.
Der Dienstvertrag ist problemtaisch.

Es wäre super, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen oder gar ne Lösung dafür findet. Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kopplungsvertrag wandelbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum