Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuldebatte über Gehälter von hochqual. Akademikern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schuldebatte über Gehälter von hochqual. Akademikern
 
Autor Nachricht
FoRi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 14:33:12    Titel: Schuldebatte über Gehälter von hochqual. Akademikern

Hallo zusammen,

ich werdn am Freitag eine Debatte in der Schule leiten zum Thema "Sind die Gehälter von hochqualifizierten Arbeitskräften gerechtfertigt?". Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand hier mitteilen könnte, wie hoch die Gehälter von Anwälten in großen Sozietäten sind (Freshfields u.a.). Die Einstiegsgeälter von bis zu 100.000€ für Neueinsteiger sind mir bekannt, jedoch habe ich nur wenige bis gar keine Informationen zur Vergütung während der Laufbahn. Gibt es dort eine strickte Gehalts-Hierachie und wie sind die Arbeitszeiten im Verhältnis zur Gehalt. Interessant wäre auch die Work Life Balance um später beurteilen zu können, in wie weit die Gehälter gerechtfertigt sind.

Ich bin euch jetzt schoneinmal dankbar für eure Antworten Smile

Gruß Pascal
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 15:26:35    Titel:

Alles brandaktuell zu recherchieren hier (Startgehalt, Steigerung, Work/Life, Billable Hours etc.):
http://www.azur-online.de/azhtml/mag_akt_2009-100.html

Von Interesse ist wahrscheinlich Teil 1 (http://www.azur-online.de/pic/azur100-2009_teil1.pdf).
FoRi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 15:51:38    Titel:

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schuldebatte über Gehälter von hochqual. Akademikern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum