Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
m3lli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 18:08:09    Titel:

hi also ich habe auch im sommer prüfung... ich lerne nur mit alten prüfungen.... und dem sicher zur kfb buch.... obwohl ich mittlerweile das gefühl habe das nix mehr hängen bleibt ;///

habe am 5.5 in dorsten tv und excel prüfung und am 13.5. die anderen fächer in castrop Smile
mo4president
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 00:14:54    Titel:

also ich hab richtig panik! ^^ lerne mit dem abschlussprüfungstrainer von uform und finde ihn ganz cool eigentlich. habe nur die alte abschlussprüfung von winter 08 und würde mich freuen wenn mir jmd die vorgehenden prüfungen (sommer 08, winter 07, sommer 07,... usw.) an firstfloorbeatz@hotmail.de schicken könnte!!
Prüfling_rage
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 14:57:58    Titel:

mit was für büchern lernt ihr denn? ich hab bis jetzt nur mit den alten prüfungen geübt - lehrgang - aber ich wollte so auch noch was tun... wenn mir einer weiterhelfen kann schreibt mir ^^
Servus87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 07:53:45    Titel:

Ich hab jetzt schon das "Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation" und find das echt super.
Ich mach zwar erst im November Prüfung, aber ich hab mir das schon mal durchgeschaut.
Ansonsten kann ich "Prüfung aktuell" empfehlen, das ist ein relativ dickes Buch mit vielen vielen Fragen aus Zwischen- und Abschlussprüfungen.
Marriot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 12:14:55    Titel:

Ich habe die letzten 6 Prüfungen, aber leider keine Lösungen Sad
Könnte mir bitte jemand die Lösungen zuschicken an: craig_seven@hotmail.de

Es ist irgendwie blöd, die ganzen Aufgaben zu lösen ohne zu wissen, ob das Ergebnis jetzt richtig oder falsch ist.

Bitte euch um Hilfe und wünsche allen ALLES ALLES GUTE für die Prüfung Wink
Pierre-Daniel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 15:01:00    Titel:

Ich habe dieses dicke rosa farbene Buch mit den 2.500 Prüfungsaufgaben und bestelle mir diesen Moment noch "Sicher zur Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation" dazu. In der Schule werden wir seit ca. 4 Wochen intensiv, auch mit alten Prüfungen, vorbereitet und eine Vorgesetzte hilft mir bei meinen Schwachstellen in Rewe. Ich denke, ich bin auf einem ganz guten Weg. Wo bekomme ich eigentlich kostenfrei Prüfungen inkl. Lösungen der vergangenen Jahre her? Ich möchte hier nicht gleich gegen die Bestimmungen verstoßen und um welche bitten. Wink

Sind hier eigentlich noch weitere Prüflinge oder allg. Azubis aus Hamburg dabei?
LülleSB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 17:41:54    Titel:

na leute, wie klappt das lernen??
Schnecke_23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 - 08:20:26    Titel:

Ehrlich gesagt....ich hab im Moment das Gefühl ich tappe auf einer Stelle und komme nicht so richtig weiter. Und die Zeit sitzt einem im Nacken Sad

Mich würde mal interessieren, ob ihr noch "Lernurlaub" macht bzw wann ihr diesen dann macht.
Weiß nicht 100%ig, wann es am besten wäre. Jetzt die nächsten 2 Wochen oder reicht eine Woche ??? Oder vll 2 Wochen, die noch über die Praktische hinaus geht bis zur Schriftlichen ???
Silvermoon7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 26
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 - 10:38:11    Titel:

Hallo zusammen,

ich lerne auch mit den Büchern "Sicher zur KFB" und Prüfungsvorbereitung aktuell. Ich denke auch, wenn man nur mit dem Sicher zur KFB lernt, reicht nicht. Man muss Prüfungsfragen üben.

Hab schon voll Bammel....und die Zeit vergeht viel zu schnell. Mit welchem Thema habt ihr angefangen zu lernen?
Silvermoon7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 26
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 - 11:49:44    Titel:

Habe auch nochmal eine Frage zur Wertung der Prüfung:

Also wie ist das denn jetzt? Zählen alle Teile 1/3?

Informationsverarbeitung+schriftliche+mündliche?

Oder wie wird das gewertet, habe demletzt gesehen, dass einer geschrieben hat, dass Informationsverarbeitung doppelt gewertet wird???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 70 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum