Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
Buffy*1985*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 17:25:31    Titel: Prüfungsort & -zeit

Hallo Leute,
sagt mal wann und wo habt ihr denn alle die Prüfungen???
Seid ihr alle am 5. und 13. dran?
sweet_girl88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 18:08:44    Titel:

@ buffy

Meine IV Prüfung findet am 6. Mai statt die schriftliche am 13. Mai (Nürnberg)
LülleSB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 18:53:19    Titel:

Hallo Smile
Bin ebenfalls am 05. und 13.05. dran...
Mal eine andere Frage: Was denkt ihr denn, was in Excel und Word kommen könnte? In den letzten Jahren waren in Excel immer die Wenn-Funktion dran oder der SVERWEIS..... meint ihr, die bringen wieder was neues??
Mir macht Excel etwas Angst, da die Zeit nur so kurz ist und man ja die Tabellen jetzt selber auch noch eintippen muss Crying or Very sad
Bei Word mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken......
Pitzi55
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 09:28:53    Titel:

Excel macht mir auch ein bissl Sorgen. Hab das gleiche Problem wie du, dass ich nicht wirklich weiß, was neben Sverweis und wenn-Funktion noch dran kommen könnte. Ich hab mir jetzt einfach noch mal die Funktionen mithilfe des Funktionsassistenten angeschaut, die ich irgend wann schon mal gehört habe Wink .

In der Prüfung darf ich den Funktionsassistenten doch auch benutzen oder??

Ich schreib übrigens auch am 5. und am 13. in Duisburg.
LülleSB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 10:26:59    Titel:

laut aussage meiner lehrer darf man den hilfsassistent benutzen, allerdings würde ich davon abraten.
ich habe vor einigen wochen die summewenn funktion nicht verstanden und im hilfsassistent war die ganz falsch erklärt......
zumindest habe ich es ausprobiert, so wie es in der hilfe stand und es kam immer ne fehlermeldung raus.....

hat denn noch jemand allg. fragen oder versteht etwas nicht?
helfe gerne Smile
kathi21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 12:48:12    Titel:

Hallo wollte mich mal bei euch informieren, ob jemand alte Prüfungen für das Fach Informationsverarbeitung hat.

Bitte um schnelle Antwort..

DANKE
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 16:15:08    Titel:

Hallo LülleSB

ich kan dir nur sagen was die Bürokaufleute für eine Excel übung hatte, vlt hilft das dir ja auch ein wenig weiter... Confused

Die Bürokaufleute mussten eine Lohnabrechnung machen. mit der WENN-Formel bzw. kam etwas dran, wo man den Index ausrechnen musste, wobei ein jahr das basisjahr ist Laughing
hört sich komplizierter an als es ist, war aber halb so wild. man muss da nur das basisjahr als 100% nehmen und den rest von 100% rechnen, wenn du weißt was ich meine.

ich habe auch am 5.5. und 13.5. prüfung. so langsam habe ich auch angst es nicht zu schaffen, aber ich muss es schaffen. kann mir jemand vlt ein tip geben, was manam meisten lernen müsste um das zu schaffen? Laughing
kathi21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 20:01:34    Titel: Prüfung

Naja ich verkürze meine Ausbildung um ein Jahr. Regulär hätte ich keine Angst.. Aber da ich ein Jahr nachlernen muss is des nen bissl blöd..

Was habt ihr den so im 3 Ausbildungsjahr gemacht?
m3lli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 - 22:39:23    Titel:

wás lernt ihr denn so für rewe???
und was habt ihr für mündliche themen genommen????
OneEyeBlind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 - 17:01:22    Titel:

eddi2009 hat folgendes geschrieben:
hat denn niemand schon erste infos was so drankam oder ist die prüfung bei jedem erst morgen?


Laut IHK sind heute auch schon Prüfungen gewesen, hat denn von hier keiner heute Prüfung gehabt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 72 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum