Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 11:36:42    Titel:

ich lerne erst mal die Standardbuchungssätze....
Gehaltsabrechnung und den rest natürlich auch, aberb ich denke es werden viele standardb.-sätze ran kommen
Das ist nicht wirklich so mein fach, also muss ich mich dafür richtig anstrengen mit lernen Sad Sad
schabe3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 11:39:55    Titel:

Hi, könntet ihr mir bitte auch noch sämtliche Prüfungen + Lösungen zusenden?

folgende fehlen mir noch:
Sommer 04 = WISO
Winter 04/05 = BW
Sommer 07 = BL + BW + Lösungen für BW
Winter 08/09 fehlt komplett

Gerne tausche ich im Gegenzug die die ich habe. Mailt mir einfach die fehlenden Prüfungen und den Wunsch was ihr gebrauchen könnt. Eine Hand wäscht ja die andere Smile

Email: schabe3@yahoo.de
Gruß
Anika1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 12:48:50    Titel:

Ich habe meine praktische Prüfung auch am 05. Mai, gleich früh 08:30 Uhr.

Habe mir jetzt auch die gängigen Formeln noch mal angeschaut. Morgen schaue ich mir noch die NEUPRA-Sammlung an. Ab Sommer 2009 kann diese ja Grundlage für die Prüfungen sein. Bei den Bürokaufleuten wurden diese Dateien dieses Jahr schon eingesetzt.

Nach der Prüfung schaue ich mir noch ein paar Sachen für den 13.05. an. Habe alte Prüfungen gemacht, ansonsten noch nicht sehr viel gelernt.

Achso...und für die mündliche Prüfungen können wir (Sachsen) keine Themen auswählen. Bei uns kann alles geprüft werden. Man muss sich also auf alle Themen vorbereiten.
Prüfling200987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 13:49:40    Titel:

Also so langsam aber sicher hab ich die Panik in den Augen. Ich lasse mir zwar nichts anmerken, aber ich hab schon voll bammel.

Ich bin auch am Dienstag um 08:00 Uhr schon dran. Hoffe wir bekommen so eine einfache Prüfung wie die Bürokaufleute. Das wäre der Hit!

Na ja, was das Thema lernen angeht ... Ich hab jetzt schon ein so 10 Prüfungen gemacht, hoffe das reicht an vorbereitung. Weiß auch nicht was ich noch lernen soll! Hat jemand noch ne Idee was wichtig sein könnte?

LG an Euch alle!
anle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 14:19:24    Titel:

ich hab so angst vor Dienstag.
Hat jemand morgen Prüfung? Wenn ja könnte er ja ma kurz sagen was so dran kam.
Ansonsten wünsch ich viel glück
KFB 2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 14:52:23    Titel:

Prüfling200987 hat folgendes geschrieben:
Also so langsam aber sicher hab ich die Panik in den Augen. Ich lasse mir zwar nichts anmerken, aber ich hab schon voll bammel.

Ich bin auch am Dienstag um 08:00 Uhr schon dran. Hoffe wir bekommen so eine einfache Prüfung wie die Bürokaufleute. Das wäre der Hit!

Na ja, was das Thema lernen angeht ... Ich hab jetzt schon ein so 10 Prüfungen gemacht, hoffe das reicht an vorbereitung. Weiß auch nicht was ich noch lernen soll! Hat jemand noch ne Idee was wichtig sein könnte?

LG an Euch alle!



Hallöchen,

was kam denn bei den Bürokaufleuten vor? War das sehr schwer?

Liebe Grüße aus NRW Smile
Prüfling200987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 15:11:00    Titel:

Nein, ich fand es überhaupt nicht schwer.

In Word war ein Brief gefragt in dem einige Informaltionen zum Thema Kündigungsfristen angegeben werden sollten. Diese Informationen hat man aber aus der ersten Anlage bekommen, die man wiederrum in einer Tabelle auf einem extrablatt darstellensollte. Also nicht wirklich schwer.

In der ersten Excelaufgabe waren Mitarbeiterzahlen und Umsätze gegeben. Hier sollte man nun den Umsatz pro Kopf errechnen und den Index. Sprich um wieviel der Wert gefallen oder gestiegen ist. Also einfacher dreisatz (Wer das nicht konnte ... da kann ich dann leider nur den Kopf schütteln).

In der zweiten Aufgabe hatte man eine Gehaltsliste in der man mit der Verschachtelten "WENN-Funktion" Die KV und AV Beiträge berechnen sollte. Hier musste man auf die BBG achten, die in dem zweiten Tabellenblatt angegeben waren sowie die Kv und AV Beitragssätze. Zum Schluss mussten dann nur noch die Überweisungsbeträge ausgerechnet werden.

Also alles im Rahmen. Hoffe wir bekommen auch sowas tolles!

Werd langsam Kribbelig Sad
Buffy*1985*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 09:25:54    Titel: Morgen

Morgen um diese Zeit sind die meisten von uns wohl fertig! =)
Wenn alles gut geht!

Wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg!
Schreibt nach der Prüfung mal wie es bei euch war!
Und vllt sieht man sich ja in Dorsten!

Gruß
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 11:01:47    Titel:

ich mache 3 Kreuze, wenn ich morgen fertig bin. Excel und Word sind mir danach erst mal egal Laughing Laughing
Danach wird nur für das schriftliche gelernt Surprised Surprised
doppelt so viel stress
Eddy KFB 09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 11:05:26    Titel:

Ich habe morgen erst um 13 Uhr Prüfung Very Happy
Vielleicht kann ja jemand dann posten was so kam Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 73 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum