Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
Angsthase:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 11:30:33    Titel:

Hallo, ich bin gerade durch zufall auf dies Forum gestoßen.
Ich habe morgen auch meine Prüfung in Word und Excel.
Bin doppelt aufgeregt, 1. weil ich zu einer anderen Berufsschulee muss und noch nichtmal genau weiß wo ich hinmuss Wink und ich habe bisher immer mit Microsoft Office 2000 gearbeitet und muss jetzt in 2003 meine prüfung machen. bei der IHK sagte man mir :"Persönliches Schicksal"
Geht sonst wer noch nach Oberhausen?

Naja ich hoffe ich bekomm das alles so hin, und wünsch allen Viel Glück. Und falls ich früh genug Zuhause bin dann schreib ich sofort was drin vorkam.

LG
anle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 15:55:16    Titel:

Hatte denn heute keiner Prüfung gehabt?????
;(
wenn ich morgen früh genau daheim bin schreib ich ma was dran kam.
aber bitte bitte wenn einer heut prüfung hatte soll er ma kurz bescheid geben.
sweet_girl88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 16:57:39    Titel:

Hallo Zusammen

hab am mitwoch erst meine praktische und bin total aufgeregt weil excel und tv nicth mein fach ist. bin schon drauf eingestellt das ich am mittwoch alles falsch mache:S ich hab mich für dei zwei fächer garnicht vorbereitet weiss auch garnicht wie ehrlich gesagt Sad bin total nervös Sad
10702
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 18:40:06    Titel:

Bei uns gehts auch morgen früh um 08:30 Uhr los. Bin ganz schön aufgeregt und hoffe das es einigermaßen gut laufen wird Confused
Ich wünsche allen Mitleidern morgen ganz viel Erfolg und Glück! Wir schaffen das schon Wink
angelina87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 20:11:18    Titel:

ich habe die praktische prüfung erst um 13 uhr. wünsche allen viel erfolg...
es ist sehr wichtig, dass man sich nicht unter druck setzt.

es wäre von anderen die schon um 8:00 uhr die prüfung haben, uns mitzuteilen, was so ran kam....

ich hoffe mal, dass es alle mit erfolgt hinter sich bringen....

lg

angelina[b]
sweet_girl88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 21:37:10    Titel:

HALLO

ist denn jemand aus nürnberg morgen dran???
FreeFrankonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 22:45:37    Titel:

Jo ich.

Lern grad noch weng für Excel, hoffe das wird morgen kein Problem Wink
sweet_girl88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 22:54:12    Titel:

cool na dann wünsch dir für morgen viel erfolg bist du dann auch in der schönweißstr.? wäre toll wenn du morgen vom prüfungsablauf berichten würderst

LG
FreeFrankonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 22:57:24    Titel:

Jop bin ich.

Geht schon um 7:45 Uhr los. Über Word mache ich mir nicht soviel Gedanken, habe gerade nur nochmal die wichtigsten Einrückungen angesehn (10,16 cm - 2,54 cm) etc. und nen Serienbrief schnell gemacht, so ausm Kopf raus, alles ganz leicht.

Aber Excel wird schon um einiges heftiger denk ich. Mal sehen was das wird. Bin schon ziemlich gespannt. Werde mich dann morgen vormittag mal melden, vllt. hilft dem Ein- oder Anderen dies ja.

Danke übrigens, das kann ich wohl gebrauchen Wink
Aky One
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 12:12:32    Titel:

Ich habe die Prüfung nun auch hinter mir.

Ich muss sagen, dass ich in der Schule in Word und Excel nur 1er und 2er geschrieben habe und selbst in der Arbeit "Interne Mitteilung" 100% hatte. Als ich vorhin jedoch dran saß, wusste ich fast gar nichts mehr. Die Abstände waren mir entfallen. Jedoch habe ich nun zu Hause die Vorlage angeschaut und laut dieser war es doch richtig wobei eine andere Klassenkameradin jeweils 3 Leerzeilen auf der Vorlage hatte. So habe ich es gemacht bei Word:

Interne Mitteilung (fett, Schriftgröße 14, zentriert)


An: «Bedingungsfeld ob Herrn oder Frau» «Vorname» «Name», «Abteilung»

Von: Mein Vor- und Nachname, Verwaltung


(durchgezogene Linie, einfach ___ und Enter)


Betreff (fett)


Textbeginn ohne Anrede

Hannover, 05.05.2009



Mein Vor- und Nachname [Ich weiß leider nicht ob "i. V." ein Muss war. Ich habe es nicht gemacht, da in der Situation nicht stand: Sie handeln in Vollmacht o.ä.]

Anlage
1 Checkliste


^^ Das mal zu der Word-Prüfung. In Excel war das wieder so eine Sache. Wir haben gestern noch in der Schule geübt, aber ich tat mich trotzdem schwer. Es kam kein SVERWEIS und keine WENN-Funktion dran. Nur SUMME, SUMMEWENN und ZÄHLENWENN. Außerdem sollte ein Balkendiagramm erstellt werden.

Als ich bisschen rumguckte sah ich, dass viele aus meiner Klasse andere Prozentzahlen hatten und somit das Diagramm auch dementsprechend aussah. Die waren alle im Plus, wobei ich nur bei der Region Ost im Plus war, die anderen Regionen hatten Minuswerte. Um die Werte im Diagramm mit dem Prozentzeichen zu versehen tat ich mich auch erst schwer, denn als ich einfach % einfügte, hat Excel den Wert wieder *100 genommen, was ja falsch wäre. Ich probierte und setzte das Prozentzeichen in Gänsefüßchen also so 0,00 "%" und es klappte. Ich habe vergessen die Ziffern 1-4 aus dem Diagramm zu entfernen, wobei davon nichts in der Aufgabenstellung stand. Man sollte die nicht mal nach den Regionen benennen, einfach nur die Werte anzeigen lassen.

Nunja, was mir zum Verhängnis wurde war das Drucken. Ich vergas alles mit Formeln auszudrucken, durfte dann aber nochmal ran und dies nachholen, wobei der Prüfer hinter mir stand und ordentlich druck machte. Ich konnte noch das Häkchen setzen, jedoch lies er mir keine Zeit alles auf einer Din-A4 Seite anzupassen, somit kam der Ausdruck auf 3 Seiten. *haha, Assi* Very Happy Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass ich noch in beiden Prüfungen über 85% liege.

Übrigens habe ich noch eine CD mit sehr vielen Zwischenprüfungen, Abschlussprüfungen und Themen von mündlichen Prüfungen. Es sind auch einige Lösungen bei, aber nicht bei allen. Das alles als PDF-Dateien. Wer interessiert ist kann sich melden, gegen einen Aufpreis versende ich diese gerne.

Beste Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 74 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum