Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
stephan871121
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 19:37:29    Titel:

Ist das nicht eigentlich total peng? Müsste doch wenn dann in der Aufgabenstellung mit integriert sein, wie z. B. Stellen Sie den Einzug/Ausrichtung auf 0,76 cm oder nicht?

Kann auch sein, dass ich das jetzt Falsch verstehe.
Angsthase:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:09:44    Titel:

ja man kann es jetzt auch einfach auuf den BÖSEN Lehrer schieben der es einem nicht beigebracht hat Wink
Aber ich ärger mich so über mich, DV war oder ist immer mein Lieblingsfach gewesen und wie schon gesagt ich bekomme auf dem Zeugnis eine 1. Und dann ist die Prüfung und auf einmal bekomm ich so nen Black Out das ich sogar die einfachsten Aufgabenstellungen nicht mehr verstanden habe. Naja Wenn man sich einmal verhakt dann kommt man schwer wieder ruas. Ich hoffe das alle die das gleiche Gefühl haben wie ich, trotzdem irgentwie bestehen!

Wäre irgentwie echt nicht zu begreifen, durch das einfachste Fach neben TV durchzufallen. Embarassed
lala20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:26:24    Titel:

hallo allerseits!

wie ich sehe, ist excel bei den meisten nicht so gelaufen...wie bei mir.

naja, sollte jemand infos über diverse teilpunkte haben, lasst es mich wissen -habe zwar das diagramm, aber wohl falsche prozentzahlen und den rest habe ich manuell gerechnet, da ich bis jetzt mit summewenn nichts anfangen kann! durch den zeitdruck habe ich kein kommentar und nicht einmal ein blödes textfeld... oh man.

viele grüße an alle gleichgesinnten
Angsthase:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:38:28    Titel:

@lala20 du sprichst mir aus dem Mund Smile

Ich hasse das auch. Ich habe Gottseidank morgen Schule dann frag ich meinen Lehrer mal wie das mit den Teilpunkten geht. Aber man bekommt ja schon für die Tabelle die man selber abschreiben musste und die Fußzeile Punkte Wink
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:42:35    Titel:

irgendwie habe ich auch ein paar fehler bei den prozenten gemacht denn ich habe ein Balken nach links (glaube das war Region Osten) und der Rest war nach rechts.
Dann hab ich bestimmt eine Kleinigkeit vergessen Sad Sad
Ach man und ich hatte eigenlich ein gutes Gefühl Twisted Evil
egal, ist vorbei, vlt bekomm ich ja trotzdem genug Punkte um es wenigstens mit einer 3 zu bestehen..... Wink

Bei TV wusste ich erst nicht wie ich anfangen sollte, aber dann ging es doch irgendwie.

Das wichtigste ist nur das ich bestehe mit was ist egal, wenn es nicht schlechter als 3 ist Smile
Angsthase:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:47:33    Titel:

@ sweethoney

meine Sitznachbarin hatte auch ein Balken nach links und da meinte der Prüfer (also der Lehrer) ohh das sieht gut aus. Das habe ich auch aus den Lösungen so ersehen. Denke mal das deins richtig ist. Wenn ich mich nicht vertue.

naja ich finde es nur so doof das es sooo lange dauert bis man überhaupt weiß ob man bestanden hat oder nicht und man muss einfach mit dem Gewissen weiterleben....
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:49:54    Titel:

stephan871121 hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht eigentlich total peng? Müsste doch wenn dann in der Aufgabenstellung mit integriert sein, wie z. B. Stellen Sie den Einzug/Ausrichtung auf 0,76 cm oder nicht?

Kann auch sein, dass ich das jetzt Falsch verstehe.


soviel ich weiß, kam nichts mit Einzug ran...
1986Sweethoney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:51:55    Titel:

Angsthase:) hat folgendes geschrieben:
@ sweethoney

meine Sitznachbarin hatte auch ein Balken nach links und da meinte der Prüfer (also der Lehrer) ohh das sieht gut aus. Das habe ich auch aus den Lösungen so ersehen. Denke mal das deins richtig ist. Wenn ich mich nicht vertue.

naja ich finde es nur so doof das es sooo lange dauert bis man überhaupt weiß ob man bestanden hat oder nicht und man muss einfach mit dem Gewissen weiterleben....


danke, das beruhigt mich jetzt wieder!! hab schon wieder schlechte laune bekommen Sad Sad
hast du es denn jetzt auch so oder wie?
lala20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:00:03    Titel:

also ihr zwo, wie jetzt??? -welche balken nach links? ich werd immer unruhiger.. habe selbst nämlich nur ein "normales" balkendiagramm, also nach oben ausgerichtet Sad das wird immer schlimmer, oder hatten wir nicht die gleiche prüfung?

grüße
Angsthase:)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 21:02:19    Titel:

Nein leider nicht. Ich war sooo doof und so durcheinander das ich das zuerst habe und das nachher wieder geändert habe, weil ich dann doch dachte das das falsch ist. Man sollte doch manchmal auf das 1. Gefühl hören...

Vor der prüfung habe ich mich gefragt:" bestehst du mit 1 oder 2 "
weil ich echt alles konnte (ausser summewenn weil ich davon bisher noch nie was gehört habe) und dann kam der schlag und jetzt frage ich mich: Bestanden oder nicht bestanden". echt mieses gefühl.

Naja

Aber wenn ich morgen von meinem Lehrer mehr erfahre dann sag ich bescheid!

Bei einigen aus unserer Klasse konnte der im November (für die, die die prüfung vorgezogen haben) auch schon sagen das alle die praktische bestanden haben. Für morgen bisschen früh aber vll. bekomm ich ja was für die Teilpunkte raus oder so...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 80 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum