Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
 
Autor Nachricht
LaMacra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 15:57:25    Titel:

also mir gehts gerade total schlecht... beim durchgehen der prüfungen fällt mir immer wieder auf, dass ich noch sehr viele defizite habe... ich hab das gefühl, als würde ich das alles nicht mehr schaffen... wie gehts euch so? habt ihr auch so n mieses gefühl?
lala20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 16:19:42    Titel:

ja, schon seit gestern -zieht voll runter, dabei sollte man sich jetzt auf den rest konzentrieren.. Sad
Aky One
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 16:48:11    Titel:

Vielleicht klingt das ja etwas spießig, aber wenn es um etwas so wichtiges wie eine Ausbildungsabschlussprüfung geht und man nicht den Stoff gelehrt bekommt, der eigentlich zum Ausbildungsinhalt gehört, dann sollte man doch irgendwie versuchen sich so ein Krams selber beizubringen oder sehe ich das falsch? Im Internet findet man sooo viele gute Erklärungen für jegliche Excel-Formeln.

Ich finde es schade und es tut mir auch ein wenig leid für die Menschen, die einen faulen Lehrer erwischt haben. Kann es gar nicht verstehen warum die so einen Beruf ausüben, wenn sie sich nicht für die Schüler interessieren. Naja, meine Klasse hatte jedenfalls noch das Glück, dass wir einen Tag zuvor besonders die geforderten Funktionen übten.

@ Nibinaba: Bei mir und vielen anderen auch gehen 3 Balken nach links und einer nach rechts. Also Nord, Süd und West haben Minuswerte und Ost als einzige Region ein Pluswert. Formel sah bei mir so aus: =Umsatzwert*100/Sollwert-100

@ Lady_3008: Auch wenn man bei Google sucht und was findet, muss es ja nicht zwingend sein, dass die Funde den Normen oder Vorlagen entsprechen. Eine Anrede und eine Grußformel am Schluss entfallen bei einer internen Mitteilung. Außerdem sollten auch 3 Zeilenabstände zwischen Textende und deinem Namen sein.

In ca. 3-4 Wochen wissen wir ja bescheid, wie viel wir falsch gemacht haben. Razz
lychee1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 17:02:35    Titel:

bei mir gingen in excel auch 3 balken nach links un einer nach rechts.
was habt ihr denn so in der stellungnahme geschrieben wie man den gesamtumsatz steigern kann?die verkaufen ja glaub ich briefumschläge un so was.

wir haben heute schon vorläufige ergebnisse bekommen, war zum glück nich sooo schlecht wie ich gedacht hatte.auch wenn es hätte besser sein können.Smile
angelina87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 18:23:38    Titel:

wie?? ihr habt eine vorläufige ergebnis bekommen???
Nibinaba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 18:40:33    Titel:

dann schieße mal los mit den vorläufigen lösungen
lychee1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 18:46:13    Titel:

lösungen haben wir keine bekommen. nur unser vorläufiges ergebnis hat man uns gesagt. die haben die prüfung gestern wohl schon korrigiert. en festes ergebnis bekommen wir auch erst später mit dem brief Smile
yelda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 18:56:22    Titel:

Hallo!

kann mir jemand alte Prüfungen mailen??? wäre super lieb

yelda64@live.de
ida_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 21:26:14    Titel:

hallo ich bin neu hier Very Happy

wollt mal fragen ob ich auch alle am 13. die schriftlichen schreibt?

LG
Nibinaba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 05:29:09    Titel:

und wie war z.b. deine lösung in excel?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau für Bürokommunikation - Abschlussprüfung Sommer 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter
Seite 83 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum