Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Ausbildung ZFA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Ausbildung ZFA

Autor Nachricht
Mausi22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 15:42:45    Titel: Bewerbung Ausbildung ZFA

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln,sitze schon tage lang an meinem rechner und versuche eine Bewerbung zu schreiben für meine Ausbildung.
Das Problem was ich habe ich weiß nicht wie ich es schreiben soll,denn ich hatte schon einmal eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen musste diese aber aus innerbetrieblichen und privaten Gründen abbrechen.
Und nun möchte ich gerne wieder eine Ausbildung zur ZFA beginnen und natürlich auch abschliessen,nur weiß ich nicht wie ich es verpacken soll,das ich eben schon erfahrungen habe usw. Stehe irgendwie auf dem Schlauch,hab auch schon bei google nachgeschlagen aber ich finde nur Anschreiben für eine "1" ausbildung.

Habe hier mal angefangen was zu schreiben,schaut es euch ma an,über tipss und anregungen wie ich es besser machen kann wäre ich sehr dankbar.

XXX XXXX, XX/XX/xxxx
XXXXX
XXXXXXX

XXX
XXXXX
XXXXXXX

Bewerbung zur Ausbildung Zahnmedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren….
Sie suchen eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, engagiert, mit rascher Auffassungsgabe und von freundlichem Wesen; Voraussetzungen, die in diesem Beruf unerlässlich sind. Mir ist auch bewusst, dass eine Zahnmedizinische Fachangestellte Teamfähigkeit und den Willen zur Leistung besitzen muss, wenn sie diese Ausbildung mit Erfolg abschließen will.

Nach meinem Schulabschluss auf der Carl- Engler- Realschule habe ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen, die ich aber aufgrund innerbetrieblicher Differenzen und einem bevorstehenden Umzug nach Duisburg im dritten Ausbildungsjahr abbrechen musste.

Nun möchte ich gerne wieder eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beginnen und mit erfolg abschließen.
.......

Vielen dank schonmal.

lg
Mausi
Mausi22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 16:24:58    Titel:

hallo ich nochmal,hab nun was zusammengebastelt,schaut selbst

XXXX
XXXX
XXXX

XXXX
XXXXX
XXXXXXX XXXX, 0x.0x.200x

Bewerbung für eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte

Sehr geehrte …. ,
hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Zahnarztpraxis bewerben.

Ich habe im Juni 2004 die Realschule in XXX erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Danach begann ich im August 2004 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Die Arbeit in der Gemeinschaftspraxis, insbesondere der Umgang mit den Patienten, bereitete mir sehr viel Freude. Während meiner Ausbildungszeit sammelte ich erste Erfahrungen in der Praxis, wie Stuhlassistens, im Bereich der Instrumentenreinigung, Desinfektion und Sterilisation, so wie die Theorie in der Berufsschule.

Aufgrund innerbetrieblicher Differenzen und einem bevorstehenden Umzug nach XXX musste ich, sehr zu meinem Bedauern, im dritten Ausbildungsjahr meine Ausbildung abbrechen. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine neue Lehrstelle finden konnte, führe ich seit her eine Tätigkeit als XXX aus.
Da meine Interessen vielmehr im Medizinischen Bereich liegen, möchte ich die Ausbildung,(in ihrer Zahnarztpraxis) unbedingt erfolgreich absolvieren.
(Aus persönlichen Gründen zog ich von XXX nach XXX und möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.) Meine Stärken liegen im eigenverantwortlichen und selbstständigen Handeln, Teamfähigkeit, meiner raschen Auffassungsgabe, meiner Flexibilität und meiner Belastbarkeit.

Über ein eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß

XXXX

Anlagen:
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Berufsschulzeugnisse
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Ausbildung ZFA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum