Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Partialbruchzerlegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Partialbruchzerlegung
 
Autor Nachricht
raz187
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 12:10:29    Titel: Partialbruchzerlegung

hab da ein problem mit ner aufgabe Sad




also bei den anderen aufgaben bin ich immer so vorgegangen

zuerst nullstellen ausklammern, dann den ansatz mit den A/nullstellen + b/nullstellen + usw
diese dann so multiplizieren, damit es keinen bruch mehr gibt und dann mit dem zähler gleichsetzen und dann den koeffizientenvergleich um A,B... rauszukriegen.
und anschließend setzt man einfach nur noch die zahlen in den ansatz rein und integriert das.

aber hier weiss ich gar nicht, wie ich nach dem ansatz weitermachen soll...
wenn ich diesen ansatz benutze: A+Bx / x²+1 , bekomm ich A = 7 und B = 5 raus, und das ist ja falsch Sad
und da komm ich nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen Crying or Very sad
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 12:13:28    Titel:

Wenn der Zaehlergrad gleich oder groesser als der Nennergrad ist, musst du zunaechst eine Polynomdivision machen Smile
raz187
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 12:57:15    Titel:

ah loool ok Surprised
danke dir, bin gar nicht draufgekommen ne poldiv zumachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Partialbruchzerlegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum