Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Außerschulische Aktivitäten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Außerschulische Aktivitäten?
 
Autor Nachricht
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 02:20:47    Titel:

Aremonus hat folgendes geschrieben:
'mal 'ne Frage...
Ich arbeite nun zwischen Abi und Studium ein halbes Jahr als Übersetzer für das Propagandaministerium der Kommunistischen Partei Chinas... das ist sicher nicht etwas, was der Durchschnitt macht, aber würdet ihr das bei der Jobsuche 'mal erwähnen? Oder soll ich das lieber Kulturelle Kompetenz für China nennen (derzeit leb' ich ja hier und red' täglich mit den Leuten, weiss also schon einigermassen, wie die ticken..)
Kommunismus und Banking passen ja iwie nicht Laughing


Schreib doch lieber :
Taetigkeit als Uebersetzer fuer eine staatliche chinesische Stelle.
Es fehlt :
+ welche Sprachen (ich vermute mal chin->dt)
+ schriftlich ? fuer Zeitungen, Radio, Pressemitteilungen ?
+ als Dolmetscher ? fuer wen ?
+ Welche Inhalte ? Tourismus, Wissenschaft, Aktuelle Meldungen ...
Aremonus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 07:22:21    Titel:

Zitat:

Es fehlt :
+ welche Sprachen (ich vermute mal chin->dt)
+ schriftlich ? fuer Zeitungen, Radio, Pressemitteilungen ?
+ als Dolmetscher ? fuer wen ?
+ Welche Inhalte ? Tourismus, Wissenschaft, Aktuelle Meldungen ...


Werde diese und weitere Details selbstverstädnlich noch anfügen; post bloss nicht immer alle Details in diesem Forum^^
Bis ich 'mal arbeite, dauert es ohnehin noch... Ich hab' das eigentliche Studium noch vor mir^^
Übersetzen tu' ich Pressemitteilungen über Wirtschaft von Englisch auf Deutsch... mein Chinesisch reicht zwar um über ein paar Alltagsthemen zu reden, aber gut genug um als Übersetzer zu arbeiten bin ich noch lange nicht; da müsste ich noch ein paar Jahre hier bleiben und hier gibt's einfach keine guten Wirtschaftsunis (ausser der CEIBS in Shanghai für den Master...)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Außerschulische Aktivitäten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum