Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anschreiben - Bitte um euer Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben - Bitte um euer Feedback
 
Autor Nachricht
scoobymac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 22:04:39    Titel: Anschreiben - Bitte um euer Feedback

Hallo an alle!
Ich möchte euch bitten, euch kurz Zeit zu nehmen, um mein Anschreiben mal durchzulesen und korrigieren. Bin nicht unbedingt die beste, wenn es um Bewerbungen geht.
Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
---------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau ...,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf das Stellenangebot als Mitarbeiterin für den User Help Desk aufmerksam geworden. Da mich die geschilderten Aufgaben Ihrer Anzeige sehr ansprechen, bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Bis zum 28.02.2009 war ich bei der ... AG in ... als Call Center Agentin tätig.Zuständig war ich für den 1st Level Support für Anwender einer SAP Software und einer Internetplattform der Hausgeräteindustrie. Die Hauptaufgabe dieser Tätigkeit war die telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden aus ganz Europa. Hierzu gehörten beispielsweise die Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung der telefonischen Supportanfragen und die Kategorisierung und Behebung von Fehlermeldungen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich gelernt, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team gute Ergebnisse zu erzielen.

Durch meinen Umzug nach ... war ich gezwungen diese Tätigkeit aufzugeben. Ich bin nun auf der Suche nach einer ähnlich anspruchsvollen Tätigkeit, in der ich meine erlernten Fähigkeiten anwenden und vertiefen kann.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen Microsoft Programmen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln bereitet mir viel Freude. Ich überzeuge durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Desweiteren habe ich großes Interesse mir neue Aufgabenbereiche anzueignen und diese zu vertiefen.

Damit Sie sich ein genaueres Bild über meine Person verschaffen können, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
...
---------------------------------------------------------------------

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Kat
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 11:57:51    Titel:

Zitat:
das Stellenangebot als Mitarbeiterin


Ist das korrektes Deutsch? Mir kommt es gerade komisch vor.


Zitat:
tätig.Zuständig


Ich weiss nicht, ob ich auch so etwas 'anstreichen' soll, aber hier fehlt das Leerzeichen.


Zitat:
im Team gute Ergebnisse


Wahrscheinlich bin ich schon so verdorben durch die Floskeln in Arbeitszeugnissen, dass ich dieses "gut" nur als Mittelmass interpretiere o_O. Vielleicht ist "sehr gute" besser?


Zitat:
einer ähnlich anspruchsvollen Tätigkeit


'ähnlich' klingt etwas komisch, vielleicht ware 'ebenso' besser?


Zitat:
mir neue Aufgabenbereiche anzueignen und diese zu vertiefen.


Was vertiefst du? Die Aufgabenbereiche? Smile Eigentlich kann man sich doch Aufgabenbereiche auch nicht aneignen?
scoobymac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 18:23:11    Titel:

Danke Cheater!! Ht mir schon mal weitergeholfen!

Würde mich aber auch über mehr Feedback freuen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben - Bitte um euer Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum