Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife an Wirtschaftsoberschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife an Wirtschaftsoberschule
 
Autor Nachricht
seraphin85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 22:34:29    Titel: Fachhochschulreife an Wirtschaftsoberschule

Hallo,

vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage und wurde schon hundertmal gestellt, aber ich kann über die Suchfunktion nichts finden...


Also, wenn man in Baden-Württemberg die 2-jährige Wirtschaftsoberschule besucht, erlangt man dann automatisch nach dem ersten Jahr die Fachhochschulreife?

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Mein Freund wollte nämlich ursprünlich Abitur machen (deswegen WOS und nicht BKFH), hat dann aber gemerkt, dass ihm die FH-Reife auch genügen würde, da sein Wunschstudiengang auch an einer FH angeboten wird und er jetzt mit dem Gedanken spielt praktisch ein Jahr Zeit zu "sparen".


Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1860

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 22:10:42    Titel:

Soweit ich weiss hat man nach der WO1 die FH-Reife nicht automatisch. Jedoch kann ein WOler nach dem ersten Jahr die BKFH-Prüfung machen. Da ist es aber am besten, sich an der jeweiligen Schule schlau zu machen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife an Wirtschaftsoberschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum