Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. Fremdsprache abwählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2. Fremdsprache abwählen
 
Autor Nachricht
CJ-Super
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 08:34:15    Titel: 2. Fremdsprache abwählen

Ich habe schon in meiner Schule den zuständigen Lehrer dazu befragt, aber der konnte mir auch nicht weiter helfen Confused

Ich gehe in NRW auf ein Berufsgymnasium in die 11 Klasse und würde gerne wissen, ob ich die Möglichkeit hätte, meine 2.Fremdsprache dort abzuwählen (Spanisch).

Ich habe vorher auf einem normalen Gymnasium von der 5. bis zur 8. Klasse Latein gehabt, wurde dann aber nicht in die 9. Klasse versetzt.

Meine Frage: Zählen diese 4 Jahre auch, oder muss man vier Jahre eine 2. Fremdsprache gehabt haben und dann auch nach dem 4.Jahr versetzt worden sein?
drama.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 14:31:12    Titel:

asdf.

Zuletzt bearbeitet von drama. am 15 Feb 2012 - 17:53:55, insgesamt einmal bearbeitet
CJ-Super
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:46:52    Titel:

Aber was macht es denn für einen Unterschied ob man von der 7. bis zur 10 hatte oder von der 5 bis zur 8. Ich meine 4 Jahre hat man so oder so und bei mir war Latein ja genauso hauptfach. Hab Englisch dafür erst ab der 7 Klasse bekommen.
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 13:13:34    Titel:

Geh zum Schulleiter, sage ihm was bei dir Phase ist und versuche zu erwirken, dass du deine 2. Fremdsprache im nächsten Jahr Abwählen kannst. Wenn er es Absegnet, ist das okay.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2. Fremdsprache abwählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum