Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)

Autor Nachricht
carina7101987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:10:17    Titel: mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)

Hallo an alle,
ich habe gesehen dass hier bereits viele fragen dazu gestellt worde, und ich hoffe es nervt euch nicht, dass ich jetzt auch noch damit ankomme..aber ich mache ein bißchen sorgen..
also vorweg gesagt, ich bin schülerin an einem fachgymnasium für gesundheit und soziales in niedersachen und bin in 13.2.
meine unterkurse sind:
12.1 Mathe (GK)
12.2 Mathe (GK)
13.1 Mathe (GK)
...wie man sieht bin ich nicht so die leuchte in mathe Crying or Very sad

in den LK´s habe ich noch gar keine unterkurse...

nun ist es aber so, dass ich fürchte dass ich dieses jahr vielleicht zwei unterkurse bekomme..den einen natürlich (mal wieder) in Mathe und den anderen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (mein 4. Prüfungsfach)..

jetzt hab ich Angst dass ich damit mein abi nicht bekomme!! alles wegen diesem blöden Mathe Embarassed

meine frage ist jetzt: kann man da irgenwas drehen sodass ich einen unterkurs nicht mit einbringen muss oder so? ich hab das system nicht ganz verstanden...muss ich wirklich alle 4 halbjahre mit einbringen oder muss ich z.B. nur 3 halbjahre von einem GK einbringen?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...mache mir echt langsam sorgen um mein Abi Sad

liebe Grüße,
Carina
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:30:41    Titel:

Hallo Carina!