Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)
 
Autor Nachricht
carina7101987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:10:17    Titel: mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)

Hallo an alle,
ich habe gesehen dass hier bereits viele fragen dazu gestellt worde, und ich hoffe es nervt euch nicht, dass ich jetzt auch noch damit ankomme..aber ich mache ein bißchen sorgen..
also vorweg gesagt, ich bin schülerin an einem fachgymnasium für gesundheit und soziales in niedersachen und bin in 13.2.
meine unterkurse sind:
12.1 Mathe (GK)
12.2 Mathe (GK)
13.1 Mathe (GK)
...wie man sieht bin ich nicht so die leuchte in mathe Crying or Very sad

in den LK´s habe ich noch gar keine unterkurse...

nun ist es aber so, dass ich fürchte dass ich dieses jahr vielleicht zwei unterkurse bekomme..den einen natürlich (mal wieder) in Mathe und den anderen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (mein 4. Prüfungsfach)..

jetzt hab ich Angst dass ich damit mein abi nicht bekomme!! alles wegen diesem blöden Mathe Embarassed

meine frage ist jetzt: kann man da irgenwas drehen sodass ich einen unterkurs nicht mit einbringen muss oder so? ich hab das system nicht ganz verstanden...muss ich wirklich alle 4 halbjahre mit einbringen oder muss ich z.B. nur 3 halbjahre von einem GK einbringen?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...mache mir echt langsam sorgen um mein Abi Sad

liebe Grüße,
Carina
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:30:41    Titel:

Hallo Carina!

Ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir in Sachsen läuft. Da muss man 4x Mathe einbringen und natürlich alle Leistungskurse (hatte auch Wirtschaft als Leistungskurs). Insgesamt darf man nicht mehr als 4 Unterkurse haben. In Sachsen würdest du also nicht zum Abitur zugelassen werden aber das ist halt von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich würde dir raten, dass du mit deinem Wirtschaftsleher sprichst und ihm deine Ängste erzählst, da kann man an der Note bestimmt eher was machen als in Mathe.

Liebe Grüße
carina7101987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:37:11    Titel:

danke für die schnelle antwort..
ja das werde ich auch machen,aber ich wollte trotzdem mal fragen wie es so aussieht...ich hoffe ja auch darauf dass ich da irgendwie um den unterkurs rum komme...
habe meine mathe klausur auch noch nicht wieder, d.h. vielleicht geschehen ja noch wunder ich bekomm diesmal 5 punkte in mathe Wink
...die hoffnung stirbt zuletzt..
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 12:43:18    Titel:

http://www.mk.niedersachsen.de/master/C6796711_N6985436_L20_D0_I579.html

Hier findest du im Notfall Ansprechpartner, denen du wegen dieser rechtlichen Frage einfach mal ne Mail schreiben könntest Wink
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 13:16:22    Titel:

Eventuell musst du Mathematik nicht als Prüfungsfach belegen, und dann musst du ggf. nur 13/1 und 13/2 einbringen. WENDE dich wie ABC_Heckenschüzte schon meinte an die Landesschulbehörde ...
carina7101987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 13:37:04    Titel:

ich habe Mathe gar nicht als prüfungsfach..meine prüfungsfächer sind:
1.PF Pädagogik/Psychologie
2. PF Englisch
3.PF Deutsch
4.PF Betrebs- und Volkswirtschaftslehre
5.PF (mündlich) Bio

Mathe ist da gar nicht enthalten..deswegen war ich mir ja jetzt auch nicht sicher ob ich da alle halbjahre mit einbringen muss!?

man..das ist auch irgendwie kompliziert Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> mal wieder ne frage zu unterkursen..sorry ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum