Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch-LK Niedersachsen - was kommt wohl dran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Deutsch-LK Niedersachsen - was kommt wohl dran?
 
Autor Nachricht
Lakatta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 16:30:06    Titel: Deutsch-LK Niedersachsen - was kommt wohl dran?

hi
ihr macht euch sicher auchgedanken, welche der 3 schwerpuntthemen wohl drankommt. Ich abe nun leider voll den asi-lehrer, der uns einfach nicht sagen möchte, welche themen am wahrscheinlichsten sind. mir ist klar dass
er sich nicht sicher sein kann - aber in den anderen fächern haben wir auch tipps bekommen worauf wir uns konzentrieren sollten.
aber in deutsch bekommen wir absolut keine richtung.

haben eure lehrer vlt. irgendetwas angedeutet odr gesagt welche themen eher unwahrscheinlich sind, weil sie in den letzten jahren schon drankamen? Question

mir würde alles helfen ....ich will einfach nur ne richtung...natürlich weiß ich dass niemand dass 100% sagen kann.
free.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 17:22:02    Titel:

kannst davon ausgehen, das zwei dran kommen werden. vor zwei jahren war in beiden vorschlägen georg büchner, damit ist das kultusministerium aber auf die schnauze gefallen, weil die wohl sehr schlecht ausgefallen ist. also daher sollten eigl zwei themenvorschläge zur auswahl stehen.

was genau dran kommt, weiß ich nicht. aber denke mal ein vorschlag wird ein gedicht werden, d.h. was richtung romantik und soziales drama. literaturkritik war letztes jahr schon dabei, also wird es wohl dieses jahr nicht nochmal kommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Deutsch-LK Niedersachsen - was kommt wohl dran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum